Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
hallo liebe mitluxxler
ich habe ein gewaltiges problem mit meinem system. naja ich fang mal am anfang an. als ich habe mir vor ein paar wochen hier ausm forum einen x2 3800+ gekauft. als diese CPU eingetroffen ist habe ich sie in mein MSI eingesetz und wollte mein system starten.... was passierte? ja genau richtig : nichts. naja ich hab mich nicht entmutigen lassen und habe sie daraufhin in mein ASrock eingesetzt (939Dual Sata). naja da lief die CPU allerdings brauchte sie 3-5 anläufe um ins windows zu kommen. ich also wutenbrannt alles an HW getestet was ich dahab (immer MDT ram). lief alles nichts. also zum kumpel gegangen und da getestet (Abit KV8 irgendwas) und siehe da sie lebt und werkelt fleissig. btw er hat auch MDT und da rennt die CPU wie ne 1. nur bei mir will das schrotteil nicht laufen. ich frage euch deshalb. Was kann bei mir bitte kaputtsein das die net rennt? Speichercontroller etc? oder hab ich mir villeicht das Bios zerschossen? wenn ja bekomm ich dann nen neuen Bioschip von MSI?
Edit: habe gesehn das ich verhältnismäßig hohe Temps habe, denke aber mal liegt am boxed kühler. System schafft derzeit mitn SC keinen Stabilen Prime, alles bei standarttakt
folgende Mobos benutzt :
Asrock (neues Bios. rannte und rennt mitn SC)
MSI K8N neo4-f (laut MSI DC kompatibel, konnte nur mit boxed cooler testen)
andere HW:
MDT Pc3200 512Mb
NV Gf 7800gt von Gainward
Noname 420W NT bzw LC power 550W NT
Maxtor 160 Gb HDD
CPUs:
A 64 X2 3800+ "manni"
A64 3200+ "winni"
Danke für schnelle hilfe
Unrockstar
ich habe ein gewaltiges problem mit meinem system. naja ich fang mal am anfang an. als ich habe mir vor ein paar wochen hier ausm forum einen x2 3800+ gekauft. als diese CPU eingetroffen ist habe ich sie in mein MSI eingesetz und wollte mein system starten.... was passierte? ja genau richtig : nichts. naja ich hab mich nicht entmutigen lassen und habe sie daraufhin in mein ASrock eingesetzt (939Dual Sata). naja da lief die CPU allerdings brauchte sie 3-5 anläufe um ins windows zu kommen. ich also wutenbrannt alles an HW getestet was ich dahab (immer MDT ram). lief alles nichts. also zum kumpel gegangen und da getestet (Abit KV8 irgendwas) und siehe da sie lebt und werkelt fleissig. btw er hat auch MDT und da rennt die CPU wie ne 1. nur bei mir will das schrotteil nicht laufen. ich frage euch deshalb. Was kann bei mir bitte kaputtsein das die net rennt? Speichercontroller etc? oder hab ich mir villeicht das Bios zerschossen? wenn ja bekomm ich dann nen neuen Bioschip von MSI?
Edit: habe gesehn das ich verhältnismäßig hohe Temps habe, denke aber mal liegt am boxed kühler. System schafft derzeit mitn SC keinen Stabilen Prime, alles bei standarttakt
folgende Mobos benutzt :
Asrock (neues Bios. rannte und rennt mitn SC)
MSI K8N neo4-f (laut MSI DC kompatibel, konnte nur mit boxed cooler testen)
andere HW:
MDT Pc3200 512Mb
NV Gf 7800gt von Gainward
Noname 420W NT bzw LC power 550W NT
Maxtor 160 Gb HDD
CPUs:
A 64 X2 3800+ "manni"
A64 3200+ "winni"
Danke für schnelle hilfe
Unrockstar
Zuletzt bearbeitet: