• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit MPEG2 Konvertieren

Azrael97

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit dem "Free HD Converter".

Ich will .mts-Dateien, von einer Canon HD Cam aufgenommen ins Mpeg2 Format umwandeln. Das hat auch bei ca 30 Dateien wunderbar funktioniert. Nur komischerweise streikt das Programm auf einmal. Es hängt sich immer auf.
Aber nur wenn ich als Zielformat mpeg auswähle. In jedes andere Format kann ich problemlos konvertieren!

Irgendjemand ne Idee vorans liegt? Würde das Programm gerne weiter benutzen, weil die Qualität der Video für mich sehr gut ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

So, mir ist jetzt aufgefallen, das ein anderes Programm, auch nicht mehr ins MPEG2 Format konvertieren kann...
Dieses Proggi meldet immer: Codec could not be loaded ... Video Driver could not be initialized" , oder so ähnlich.
Ich hab gestern sehr viele Konvertierungsprogramme ausprobiert, und installiert und wieder deinstalliert.
Hab ich mir etz was kaputt gemacht? Kann ich irgendwie den Status des Windows MPEG2 codecs nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay danke für das programm, kann nur leider nicht viel mit anfangen...

es steht hinter den mpeg2 codec einträgen nur unkown company und unknown modul, was heisst das jetzt? Bild hab ich mal angehängt.

was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, wenn ich mit Any Video Converter auswähle er soll als Container ne avi nehmen und als codec mpeg2 funktionierts.
Sobald ich aber als Profil MPEG2 auswähle kommt der Fehler.

Anhänge

• codecs2.png
    codecs2.png
    36,3 KB · Aufrufe: 24
ich weisse nicht, welche Codec Päcken Du schon installiert/desinstalliert hast.
ich habe noch nie ein Codec Pack installiert, bei mir unter Windows XP es ist der MPEG Video/Audio Decoder vom MS, der liegt unten system32\quartz.dll.
Du kannst mit dem Tool den unbenkannten MPEG Video/Audio Decoder deinstallieren und den von MS wiederinstallieren. Oder noch besser ist das System wiederherstellen.

Der Any Video Converter benutzt vielleicht einen anderen Decoder!

Anhänge

• Decoder.jpg
    Decoder.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 16
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh