Probleme mit Mobilem Internet

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
also ich habe gestern meinen alten Notebook neu formatiert da irgendwie das Internet nicht so wollte wie ich^^.
Auf jeden Fall besteht das Problem weiterhin.
Beim Anschließen des Mobilen Modems kommen so oder so erst 2 oder 3 mal Fehlermeldungen das das Device nicht gefunden werden kann (nach n paar mal an und ausstecken gehts dann auch xD).
Die Verbindung von der Software (Mobile Connect) wird zwar hergestellt, im Browser kommt aber trotzdem noch immer die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" oder "Internetadresse ungültig".
Eingestellt hab ich soweit gar nix - bei meinen andren Geräten funktioniert es nach dem einstecken ja auch ohne einstellen sofort... nur eben bei dem Laptop nicht...
Betriebssystem XP SP3
Wie gesagt nix installiert (nicht mal ne Virensoftware weil ich dachte das es daran liegen könnte xD).
Über die Konsole rauspingen kann ich auch nicht... - der Hostname kann nicht gefunden werden oder so...
Danke schon mal
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal bei vorhandener Verbindung die Ausgabe von "ipconfig /all" posten.

sry das ich mich erst so spät melde. das Problem scheint wohl am Modem zu liegen. zwar bekomm ich jetzt ne verbindung, aber je nach lust und laune des computers manchmal nur 1 min - manchmal 10 - und dann steht "Wireless device nicht gefunden".
Modem is n Huawei E220 und der Laptop ein etwas älterer P3^^.
Kann das unter umständen was mit der Versorgung der USB Anschlüsse zu tun haben? (Stichwort USB1.1 / USB 2.0)? Welche Alternativen kann ich zum Huawei E220 nehmen?
Danke schon mal
mfg
TDK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh