Probleme mit Microsoft Word /Seitenzahl

chris86

Neuling
Hallo,

hab folgendes Problem,

wenn ich unter Einfügen-> Seitenzahlen, Seitenzahlen einfüge, erscheinen diese auf jeder Seite als "{Page..}" , wenn ich aber das Dokument ausdrucke werden die richtigen Seitenzahlen ausgedruckt aber halt in Word nur als "{Page..}" auf jeder Seite angezeigt. Was kann ich ändern, das auch in Word die Seitenzahlen normal angezeigt werden?

Auch Links werden so komisch angezeigt z.B {hyperlink.....} aber halt nicht der normale Linkname. Vielleicht kann mir jemmand sagen was ich da verstellt hab :(

und noch ein kleines Prob:

Hätte gerne, dass die Seitenzahl oben rechts steht und, das der obere Rand bis zur Seitenzahl 2 cm beträgt und von Seitenzahl bis zum Text 1,5 cm beträgt. Wo kann man diese Ränder einstellen?

Danke für alle Antworten

MfG
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und klicke dann im dann erscheinenden Kontextmenü "Feldfunktionen ein/aus".

Den oberen Seitenrand kannst du in den Seiteneinstellungen einstellen.

Um den Abstand unter der Seitenanzahl einzustellen, Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und klicke dann im dann erscheinenden Kontextmenü "Absatz". Im dann erscheinenden Menü trägst du bei "Abstand nach" einfach deine 1,5 cm ein (inkl. der Angabe cm!) und bestätige das dann mit OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh