Probleme mit meiner TV Karte

Riverna

Banned
Hi,

ich habe folgendes Problem, im Dezember letzten Jahres habe ich mir eine neue TV Karte gekauft (Terratec Cinergy HT PCI), sie lief bis vorhin ohne Probleme. Dann habe ich meinen PC rebootet und wollte weiter gucken aber das Programm öffnete und es passierte nichts weiter. Also habe ich das Programm deinstalliert und neu installiert, das selbe Problem. Dann habe ich die Karte deinstalliert und das Programm, Rechner runter gefahren Karte raus und in einen anderen Slot gesteckt. Danach wurde die Karte gar nicht mehr erkannt, in keinem meiner 3 PCI Slots.

Gut dachte ich das die Karte kaputt ist, hab sie zur Sicherheit aber nochmal bei meinem Vater in den PC gesteckt da wird sie ohne Probleme erkannt. Bei mir aber nicht, hab es danach nochmal probiert.

Woran kann das liegen? Mein Vater hat Windows XP und ich Windows Vista 64Bit. Aktuelle Treiber für die Karte und das Programm habe ich schon probiert. Updates für Windows nicht, aber wieso auch lief ja nun 6 Monate ohne Probleme. Wäre nett wenn jemand eine Idee hat, würde gerne wieder TV gucken :rolleyes:

Bye
Riverna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal aktuellen chipsatz treiber drauf gemacht

Hi,

daran lags auch nicht. Hab meine alte TV Karte zusätzlich eingabaut dann würde die Terratec erkannt. Nun hab ich alles installiert und die alte TV Karte raus und es läuft. Keine Ahnung woran es lag.

Ich habe dieselbe Karte, und verwende sie unter Vista 64. Mein Eindruck ist, dass die Software fehlerhaft ist. Manchmal bricht die TV-Übertragung einfach ab (bzw. Radio), und ich muss das Programm neu starten. Einmal war die Senderliste weg und ich musste sie neu in die Favoritenliste übertragen. Habe die Software auf aktuellem Stand mit dem offiziellen Treiber, aber so 100% einwandfrei läuft die Sache nicht.

Boote mal mit der Karte Linux per LiveCD und schau, ob du sie in irgendeinem Hardware Verwaltungsprogramm entdecken kannst (als unbekanntes Gerät o.ä.).

Also die TV-Software ist glaube ich nicht das Problem, wenn Windows die Karte im Geräte-Manager nicht aufführt.
Echt haarige Angelegenheit. Mal im BIOS ein paar PCI Einstellungen ändern. Oder gleich alles auf Standard.

Hy ich hab mir die gleiche Karte zugelegt und bekomme sie einfach nicht zum laufen!!

leider sucht er nicht nach serdern wenn ich auf den sendersuchlauf drücke mit dem älternen treiber sucht er zwar findet aber keine sender.

Und die Hompage des Herstellers ist ein Trauer da geht ja 90% nicht.

System

TerraTec Home Cinema: 5.78.00.557
Remote Control Editor: 4.94.00.366
Cut!: 0.05.47.90

Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
TT_Vtx.ax: 4.65.00.329
TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01

Windows: Windows Vista Media Center Edition Service Pack 1 (Build 6001)
Administratorrechte: Ja
DirectX: 10.0
Internet Explorer: 7.0.6001.18000

IP: 192.168.178.29

Debug level: 3

Hardware

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Anzahl Prozessoren: 2
BIOS: _ASUS_ - 42302e31 Award Modular BIOS v6.00PG
RAM: 4093 MB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 (PCI\VEN_1002&DEV_9501&SUBSYS_25421002&REV_00)
Anzahl Monitore: 1
Wave-Ausgang: Realtek Digital Output (Realtek
Wave-Eingang: Realtek Digital Input (Realtek

Hardware 1: Cinergy S2 PCI Digital Tuner
Device-ID: PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_1179153B&REV_01
Treiberversion: 1.1.0.501

Zuletzt bearbeitet:
ha lol wollte mir auch mal die karte kaufen geht ja anscheinend nicht so gut:( probier sie nochmal in einem anderen rechner oder setzt einfach mal xp auf und starte dann von der partition;) vll gehts dann wieder richtig;)

mfg xymon

Was heist wieder? Ich hab die Karte noch nicht benutzt und hab sie extra für vista gekauft. Womit sie übrigens auch beworben wird!!

Support der Firma ist der letzte dreck. Ich würde von der Firma nichts mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon den neuen Treiber Probiert? Aber wegschmeißen das ist doch schade bevor du die wirklich in die tonne klappst schick sie mir ich bezahle den versand!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh