Probleme Mit Mainboard!! Brauche Hilfe!!

Garvens

Neuling
Hallo, ich habe mir gestern ein Asus P5b und ein Mdt ddr2-800 er Ram.

Nun habe ich das Problem, dass bei der Windows Xp installation, wo man aussuchen kann Enter für installieren, R für Wiederherstellungskonsole und so. Und wenn ich dann auf Enter drücke, kommt ganz kurz Bluescreen und der Pc startet neu.

Ich habe bereits das neueste Bios raufgetan, habe verschiedene Kabel nachgeschaut, jedoch hat das nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Garvens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du irgend etwas übertaktet?
Sind die Einstellungen (Ram-Timings etc.) im Bios korrekt?

nein ich habe gar nichts übertacktet, alles ganz normale setup defaults

ich habe schon öfters gelesen das mdt rams in kombination mit dem p965 chipsatz probleme machen, aber mein ram hat die endung -16, mit dem sollte es eigentlich funktionieren

ich bin verzweifelt :shake:

übertakten bitte ohne c! haste vielleicht im bios die festplatten im ahci/raid modus und benötigst treiber, deswegen der absturz?

nein raid oder dergleichen ist nichts eingestellt