Probleme mit Kaspersky

handballer1

Neuling
Ich nutze seit längerer Zeit die Kaspersky Security 2009 CBE Edition :fresse:
Ich bin darauf umgestiegen weil ich den sichersten Schutz haben wollte usw...

Nun habe ich zwei Probleme:

1. Virenschutz macht den PC ja grundsätzlich langsamer, aber im Vergleich von Kaspersky und Avira hatte ich eine erhebliche Performance Einbuße, spiele waren nicht mehr spielbar bei aktiven Kaspersky, nur wenn ich es deaktivierte war es möglich zu spielen. Kann ich das irgendwie verändern? Ist das bei allen Anti-Viren-Programmen so? Was ist anders im Vergleich zu Avira?

2. In den Statistiken der Aktivitätskontrolle sind unter einer Kategorie "Custom Icons Application for USB Drives" >700000 Ereignisse ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du antivirfree hattes ist es normal, dass cbkaspersky mehr bremst.
ich hatte auch probleme mit dem teil.
falls hier keiner etwas weiß. frag mal bei www.computerbild.de im forum.
gibts extra eine unterforum für kaspersky.
das normale kasperskyforum hilft bei dieser version NICHT.
ist sicher schon bekannt:
in der aktuellen c`t gibts für 3,70 heftpreis NOD32 für ein jahr-falls dein kaspersky nicht so mag wie du.:wink:
NOD installierst du, dann kannst du das vergessen-ist wie ein vwkäfer, läuft und läuft..........................

Ich habe keine Ahnung was die CBE Edition ist, aber wieso nimmst du nicht die aktuellste Kaspersky Version welche die Nummer 2010 trägt?

Und was das Spielen angeht, das hatte ich nach einer Neuinstallation auch.
Bei mir war es der Virenschutz den ich überall auf "high" gestellt habe.
Scheinbar war dies für mein System zuviel und nachdem ich es quasi normal eingestellt habe, ging alles einwandfrei.

@läuft das mit windows 7 und 64bit`?
edit @ X5-599: Die CBE-Edition ist aus der computerbild und bis auf den heftpreis gratis.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da hast du doch sicher einen Lizenz Key dazu erhalten. Also kannst du dir auch die neuste Version von Kaspersky damit holen.
Zumindest würde ich es versuchen und lieber die neuste Version nehmen statt einer alten.

vlt. hab ihr überlesen läuft dieses nod32 mit win 7 64bit?

vlt. hab ihr überlesen läuft dieses nod32 mit win 7 64bit?

http://www.eset.de/download/testversionen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Aber da hast du doch sicher einen Lizenz Key dazu erhalten. Also kannst du dir auch die neuste Version von Kaspersky damit holen.
Zumindest würde ich es versuchen und lieber die neuste Version nehmen statt einer alten.

nein, geht nicht.
man muss bei der CB alle 90 tage einen neuen schlüssel anfordern, der funktioniert nicht beim orignal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh