Probleme mit Internetverbindung

Olaf Marschall

Neuling
Hi,

seit gestern habe ich zu Hause keine Internetverbindung mehr und die "DSL - Leuchte" am Router blinkt dauerhaft. Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Muss es an der Leitung liegen, oder kann es am Router liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann an leitung, router oder deiner (haus)verkabelung liegen.

was für ein router ist es denn, und weche geschindigkeit hast du?

Es handelt sich um einen Speedport W 701V und eine 16.000er Leitung über die Telekom. Bisher hatte ich wie gesagt keine Probleme. Das ist erst in den letzten Tagen aufgetreten.

verkabelung prüfen, router resetten (strom weg), sofern möglich anderen router testen, dann störung melden.

da stimme ich meinem Vorredner zu. Du kannst auch mal bei der Telekom anrufen und deren Service in Anspruch nehmen. Zahlst ja schließlich dafür :p
Denen das Problem schildern und schauen lassen ob da alles mit dem Anschluss in Ordnung ist. Manchmal bauen die Techniker an den Schaltkästen auch Mist, von dem her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh