Probleme mit Installation von Intel RAID/AHCI Treibern

tackleberry

Enthusiast
Moin,

kann auch an der Uhrzeit liegen aber ich bekomme die Intel AHCI/RAID Treiber nicht installiert. Die Floppy für die Windows Installation kann ich nicht erstellen weil ich kein Floppy habe und der AHCI/TReiber für Windows will sich nicht installieren lassen, weil ich die Systemvoraussetzungen nicht erfülle.

Mainboard ist das Biostar P965 Deluxe. Hat jemand eine Idee warum ich den ollen Treiber nicht installieren kann? Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Windows schon installiert, oder versuchst du gerade zu installieren?

Die Diskette brauchst du ja nur, um die Treiber bei der Installation mit einbinden.

Also selbst wenn windows schon installiert ist, will sich der Treiber vom zweiten Link oben (.exe) nicht installieren lassen. :(

Natürlich lässt sich der AHCI-Treiber nicht unter Windows installieren, da dieser direkt bei der Windowsinstallation per F6-Methode geladen werden muss. Eine nachträgliche Installation ist nur über Umwege und Tricks möglich.

Meist lohnt die Mühe allerdings nicht, da die Festplatte dadurch kaum schneller wird. Oder warum möchtest du unbedingt den AHCI-Treiber installieren?

Hallo tackleberry,
du kannst zu deinem Problem einmal hier stöbern:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=450&start=0

Viel Erfolg wünscht
der Kunde.

P.S.: Ich hatte mir zu diesem Problem vor einiger Zeit einmal eine Word-Datei erstellt, in der ich verschiedene Tipps dazu aus verschiedenen Forumsbeiträgen gesammelt habe. Bei Bedarf kannst du sie über eine PN bekommen. Die Korrektheit der dort genannten Infos habe ich aber nie überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh