Probleme mit instabilem System

NoName

Enthusiast
Seit ich gestern auf einer LAN-Party war, ist mein PC extrem instabil. Es hat damit angefangen, dass ich mein PC kurz nachdem ich ihn ausschaltete, wieder einschalten wollte und der Monitor aus blieb. Also habe ich mich mal dran gemacht und die Hardware ausgetauscht. Durch Zufall bin ich dann drauf gekommen, dass die Lösung für mein Problem ein Aus- und Wiedereinstecken der Grafikkarte ist. Dannach lief der PC erst einmal wieder recht stabil.
Doch als ich ihn wieder daheim aufbaute ging es damit los, dass er öfters einen spontanen Reset durchgeführt hatte. Beim Booten nach dem Reset hängt er sich aber laufend auf. Wenn ich ihn jetzt etwa 5 min auslasse, lässt er sich zwar booten, restet aber wieder sofort nach dem laden des Betriebssystems. Nach einem Aus- und Einstecken der Grafikkarte läuft er wieder 30-60 Min. stabil, bevor er wieder resetet und das Spiel von vorne beginnt.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Ich habe jetzt keine Lust jedes mal wenn mein PC abstürtzt die Grafikkarte aus und einbauen zu müssen. Danke.

Hier noch das System:

• AMD Athlon 1700+
  • Abit NF-7S Rev.2
  • 2x 512 MB DDR RAM
  • Winfast Geforce 6800
  • Seagate 80GB HDD
  • Liteon DVD+-RW Brenner S811
  • Creative Audigy 2 ZS
  • Hauppauge WinTV PVR 150
  • Elanvital Greenerger 400W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh