Probleme mit i875 + Raid

TheWarrior

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Asus P4C800-E Dlx, und 2 36er Raptoren.
Diese beiden hatte ich immer am ICH5R als Raid0 laufen.
Als ich heute meinen Rechner angemacht habe, funktionierte der Raid nicht mehr. In der Übersicht wird angezeigt, dass eine Platte fehlen würde, und diese wird unter "Non-Raid-Disks" als "Incompatible" aufgeführt.
Was kann ich jetzt machen, damit das Raid wieder funktioniert?
Ich hab schon versucht, dass Raid zu löschen und ein Neues zu erstellen, jedoch scheitert dies wieder daran, dass angeblich die eine Platte inkompatibel sei, ich kann mir dies jedoch kaum vorstellen.
Ich werd jetzt die Diagnose-Software von WD herunterladen, und testen, ob beide Platten noch i.O, sind.
Hat jemand von euch Vorschläge, wie ich den Kack wieder zum Laufen kriege?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch an einem der blöden sata-kabel liegt, oder an nem stromstecker, wäre ja nicht das erste mal :rolleyes:

hast du die platten über die alten oder neuen stromanschlüsse angeschlossen ?

SilverWizard schrieb:
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch an einem der blöden sata-kabel liegt, oder an nem stromstecker, wäre ja nicht das erste mal :rolleyes:

hast du die platten über die alten oder neuen stromanschlüsse angeschlossen ?

...das habe ich auch zuerst gedacht, aber bei einem feherhaften SATA würde doch net "Incompatible" im Raid-Bios stehen, oder...???

...bei mir damals hat er die Platte garnet mehr gefunden als das kable weg war......

Gruss
Chris

Hab die alten Anschlüsse genommen ;)
Naja, hab jetzt die beiden Platten nicht mehr als Raid laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh