Probleme mit GTO² Lüfter!!

mochti01

Semiprofi
hi, also, ich hab folgendndes problem mit meinem lüfter der gto²...
der lüfter schaltet sich komplett und schaltet sich nicht mehr an!! jetzt hab ich es mit ati tool versucht, dann kann ich aber nur eine bestimmte tep, z.b. 60 Grad einstellen und wenn er dann drüber ist, schaltet er auf 100% lüftergeschwindigkeit und kühlt sie halt dann auf unter 60 Grad und schaltet dann ab! wenn ich den lüfter manuel reglen will, schaltet er sich erst bei 86% ein etc.. unter 86% passiert gar nichts! bitte schnell helfen, da der lüfter bei 100% wirklich nervt!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein grund weshalb ich die fireblade edition hab ;)

tja, ich wollte aber die GTO²! ^^ es muss doch eine möglichkeit geben, damit der lüfter im 2D betrieb immer n bisschen läuft und nicht ganz abschaltet! ich hab übrigends das X850 XT-PE Bios drauf etc...

mfg

könnte am bis liegen ka
wenn du im 2d oder 3d modus nichts erzwingen kannst was unter 60% geht und dr ganz stopt kann man nix machen, versuch mal zurück zu flashen

is beim ori bios auch so! ^^ hatte das problem vorher auch schon!

mfg

haste also immer son krach neben dir egal ob im2d oder 3d modus ?
naja mich hätte es nicht gestört weil ich eh immer laute musik höre tag und nacht,
wenn nix hilft musste halt nen Silencer oder zalman kaufen und dran machen

edit: meine karte kommt nicht über 45 grad im 2D betrieb wenn der lüfter steht ;)

habe auch keine gehseuse Lüfter, die Firebalde Edition ist einfach genial.
die Karte bleibt super kühl und lässt sich im 2D modus passiv kühlen und heitztdas gehäuse nicht auf weswegen ich keine gehäuse Lüfter brauche.
mfg Night

Anhänge

• pc inneres schräg 200kb.jpg
    pc inneres schräg 200kb.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
ich hört halt nicht laut musik den ganzen tag! ^^ also, gibts jetzt was? kennt sich da keiner aus??

du hast 4 Optionen
1) Umtauschen
2) Silencer drauf
3) Zalman Drauf
4) neue Karte mit gutem Kühler ;)

....oder mit poti regeln.

in deiner sig steht übrigens "Firebalde", night<eye>

thx for info :)

eigentlich is es mir egal, weil ich eh nur noch auf meinen wasserkühler warte, aber bis der halt kommt etc...!

mfg

dann benutz over packs oder deine stereo anlage :)

wie merkst Du es das der Lüfter stehen bleibt ? Habe auch die GTO2 und würde das gerne irgendwie kontrollieren ( ohne das gehäuse offen zu haben) da man häufig hört das es mit dem Lüft Probleme gibt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh