Probleme mit Graka Temps nach Mainboardwechsel (Radeon 6870 inside)

jovialgent81

Enthusiast
Hey Leute, ich habe gerade nen kleines Problem mit meiner Radeon 6870. Bin vor einigen Tagen vom Gigabyte GA MA 770 UD3 auf ein ASUS M5A970 Pro gewechselt und GPU-Z zeigt mir neuerdings unter Temp. 2 exorbitant höhere Werte als vorher an. Mit dem Gigabyte waren es unter Volllast (Crysis 2, Dirt 2,3) ca. 75 - 80 Grad, nun mit dem Asus sind es teilweise satte 100 Grad.
Meine Frage ist nun, muss ich mir Sorgen machen? Welcher GPU-Bereich könnte mit Temp. 2 überhaupt gemeint sein?
Gekühlt wird die Karte übrigens von einem Arctic Cooling Acellero S1 rev.2 inklusive Original Grundplatte mit zwei 120er Lüftern bei 5 Volt und ca. 700 U/min. GPU Temp bei Vollast auf Sensor eins ist 64 Grad, also alles andere als Besorgniserregend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, keiner ne Ahnung? Dann push ich mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh