• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X

KillingSun

Enthusiast
Hallo Leute,
habe in letzter Zeit nur Probleme mit der 7950er Serie.

Als erstes hatte ich die VTX3D 7950 Boost V3, aber diese hatte sich schon nach zwei Wochen mit kompletten Bildausfall verabschiedet.
Die Karte wurde nicht übertaktet oder sonst was. Wurde natürlich sofort von Mindfactory gutgeschrieben und habe mir die oben erwähnte dann dafür ausgesucht.

Jetzt kommt der Hammer...
Diese Karte ist nun seit knapp einer Woche im PC und seit 3 Tagen habe ich damit Probleme im 2D Betrieb. Beim spielen gab es bis jetzt noch keine Probleme.
Aber wenn ich manchmal länger im Internet bin, oder mit Word arbeite und dann ein Fenster minimiere, kommt ab und zu dieses Bild und ich muss den Pc einmal reseten und danach funktioniert alles wieder..
IMAG0635.jpg

Jemand schon mal dieses Problem gehabt oder eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Problem hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Meine 1. 7950 Windforce ging nach ca 30min kaputt. Allerdings unter Last ( GW2) und ich hat das berühmte Schachbrett Muster.

Um ein Fehler im System aus zuschließen wurde ich wenn Alles nichts hilft das Sys mal komplett neu zu installieren.
Sollte der Fehler immer noch da sein, dann tippe ich auf GPU Problem.

So habe jetzt mal den 12.11Cap2 Beta Treiber installiert und seit dem auch keine Probleme mehr.

Nachtrag:

Treiber ist jetzt seit 2 Tagen drauf und läuft nun einwandfrei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh