Probleme mit FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich habe seit gestern Problem mit meinem Fritzbox. Gestern morgen lief noch perfekt. Ab Mittag hatte ich nur noch disconnect bei WOW, MSN und auch mit meiner PS3.Ich habe gestern mal Half Life 2 Deathmatch gezockt, 2 Runden gemacht kein Disconnect. Wenn ich surfe geht Internet ohne Probleme.
Soviel wie ich weiss habe ich DSL5000, hatte früher DSL2000. Ich wurde nicht informiert, dass die DSL2000 auf DSL5000 setzen. Bei Speedmeter steht Download 4479 kb/s, dürfte also DSL5000 sein.

Ich habe den Router gestern 3mal neugestartet, hat aber nicht gebracht. Hier sind die InformationDaten von Router:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 10696 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 9120 0
Leitungskapazität kBit/s 18040 886
Aktuelle Datenrate kBit/s 10692 284

Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap aus aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 5.6 2.8
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 11 28
Leitungsdämpfung dB 6 2
Powercutback dB 0 0

Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 410 0 0 0
COE 0 0 0 137 0 0

Leider kann ich mit dem Daten nix anfangen^^ist da irgendwas falsch? Werde morgen mal da anrufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist auf 10692 kbit/s Download und 284 kbit/s Upload gebremst.
Gehen würde bei dir fast ganz 16000er.
Was zahlst du gerade und was für eine Bandbreite steht im Vertrag?

Kopier uns doch mal die Ereignisse rein.
Nutzt du WLAN?

PS: Vergiss die Speedtests. Da fällt ja noch der Browser und vor allem der Server des Speedtests ins Gewicht.
Lad mal was bei Microsoft.com (z. B. ein Service Pack) oder bei speedtest.netcologne.de, dort solltest du Fullspeed erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also soviel wie ich weiss sollte DSL2000. Aber anscheinend gibt DSL2000 bei Post Luxembourg nicht mehr. Also ist es jetzt DSL5000.
LuxDSL Junior – Download bis zu to 5 Mbit/s Upload 512 Kbit/s
Benutze kein WLAN

26Euro pro Monat, unbegrenzt Volumen.

Steht in den Ereignissen was von "Internetverbindung wurde getrennt."?

Kann natürlich sein, dass du zwar einen Sync. von 10k hast, dich der Provider aber auf deine 5000 bremst.

Nee von trennung steht nix, das ist ja grade das seltsame^^:

Hier

20.02.10 23:31:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:...... , DNS-Server:..... und ......, Gateway: ....., Breitband-PoP: .....

20.02.10 23:31:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10692/284 kbit/s).

20.02.10 23:31:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.02.10 23:31:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Warum auch immer da Training steht ist mir ka^^

Hm heute geht wow irgendwie kein disco bis jetzt 30min. WErde aber glaub auf 10mb gehen, werd da nochmal fragen. Die MS Werte von WOW ist höher als sonst...

EDIT: Grml doofe Post^^ haben mir nix weiter gebracht. Ich sollte da anrufen wenn, es Probleme gibt nürgel^^. Und Sonntag war ja zu...^^ naja mal sehen wie es in dem nächsten Tagen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh