Probleme mit externer Festplatte -> eSata wird sie erkannt - USB nicht

Doenereater

Enthusiast
Hallo,

stehe gerade vor einem lustigen Problem ;-)

Und zwar habe ich eine 1,5 TB Platte von Seagate zu Hause, die ich damals in ein externes Gehäuse gebaut habe. Hat soweit alles funktioniert. Eines Tages funktionierte das ganze
jedoch nicht mehr und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt - also keine Chance im Windows - fand sie im Gerätemanager als auch im Partitionsmanager nicht. Dann hab ich mir gedacht
o.k. - das Case ist schon älter und war von der Qualität auch net so besonders. Platte ausgebaut und über Sata direkt am Rechner ran. Alles o.k.

Jetz hab ich mir ein neues externes Gehäuse gekauft und ich stehe wieder vorm selben Problem. Ich kann mit eSata auf die Platte zugreifen - mit USB jedoch nicht.

Hat i-gend jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Hab die Platte auch schon mal neu NTFS formatiert - keine Änderung.

Gruß

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte im externen Gehäuse eingebaut und per USB angeschlossen ist, führe bitte mal in der Eingabeaufforderung (Konsole) folgenden Befehl aus und berichte was bei der USB-Festplatte angezeigt wird.

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Findet nur meine verbauten Platten - die USB Platte erkennt er nicht.

Auch an meinem Laptop wird die Platte mit beiden externen Gehäusen über USB nicht erkannt - mi eSata schon...

- - - Updated - - -

Was für ein Clou :-D

JETZT lag es defenitiv an dem neuen (!) mitgelieferten USB-Kabel das anscheinen ein Kontaktproblem hatte... Soweit gelöst.

Jedoch weiß ich nicht was am alten Gehäuse gefehlt hat...

DANKE trotzdem!

Somit CLOSE!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh