Habe seit längerer Zeit eine "Witter me2 Me 100 Style" Festplatte 640 GB. Gestern wollte ich ein Backup des Systems mittels True Image 2012 machen. Bei ca 60% blieb der Balken stehen und die Platte blinkte auch nicht mehr rot. Nach längerem Warten habe ich den Rechner neugestartet. Die USB Platte wurde nur nach mehrmaligem anschließen erkannt, leider nur als unformatiert. Mittels TestDisk konnte ich die Dateien auslesen und sichern. Nachdem ich in der Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht und neu erstellt habe wollte ich diese auch formatieren. ExFat ging, aber NTFS nicht da ein ein Fehler kam.
Unter Ereignisse stand:
1.Volume "Externe Festplatte ( D: )" wurde aufgrund eines Fehlers nicht defragmentiert: Falscher Parameter. (0x80070057)
2.Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
3.Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR4.
Also ließ ich es als exFat. Beim Backup wieder der Fehler und die Platte wurde nur nach mehrmaligem anschließen erkannt, auch an einem anderen Rechner.
Jetzt hab ich diese ausgebaut und direkt im Rechner angeschlossen, also ohne USB. Das Formatieren in NTFS ging ohne Probleme. Momentan läuft "chkdsk /f/r"
Was kann es sein das es über USB nicht mehr so funktioniert wie es soll?
Unter Ereignisse stand:
1.Volume "Externe Festplatte ( D: )" wurde aufgrund eines Fehlers nicht defragmentiert: Falscher Parameter. (0x80070057)
2.Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
3.Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR4.
Also ließ ich es als exFat. Beim Backup wieder der Fehler und die Platte wurde nur nach mehrmaligem anschließen erkannt, auch an einem anderen Rechner.
Jetzt hab ich diese ausgebaut und direkt im Rechner angeschlossen, also ohne USB. Das Formatieren in NTFS ging ohne Probleme. Momentan läuft "chkdsk /f/r"
Was kann es sein das es über USB nicht mehr so funktioniert wie es soll?
Zuletzt bearbeitet: