Probleme mit Externen Festplatten, WICHTIG!!!

L

LudwigM

Guest
Hallo
ich hab folgendes problem mit meinen 2 WD Passport 2,5" USB-festplatten
un zwar laufen sie nur noch mit einem usb kabel an...
an sonsten hör man nur so wie der motor versucht anzulaufen...
liegt das problem jetzt an den platten oder am kabel?
wie kann ich das am besten überprüfen?
un wo bekomm ich gescheite usb kabel zu einem ordentlichem preis her?

mfg
ludwig
un danke schon mal ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ludwig,
mir ist nicht ganz klar, was Du mit "laufen nurnoch mit einem usb kabel an" meinst. Normalerweise brauchen die 2.5" Platten beim Anlaufen mehr Strom, als ein einzelner USB-Port hergibt. Daher haben die i.d.R. 2 USB-Stecker. Die Du auch beide einstecken solltest. Ansonsten tritt das von Dir beschriebene Geräusch auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität des Kabels liegt.

Gruß,
Stefan

ich hatte aber nie ein solches kabel un ein kabel mit dem es geht is nen nur 5cm langes un das andre is mit 2 veritkernen geschirmt un sehr hochwertig

Also die kleinen Passports brauchen auch nur ein USB Kabel.

Meines hat auch nur ein USB Kabel und läuft einwandfrei.

Wenn aber mit allen Kabeln, ausser mit einem, die Festplatte nicht anläuft würde ich schon sagen dass es an den Kabeln liegt. Denn wenn es am Gerät liegen würde ging es mit allen nicht.

Das ist blos logisches Denken und mehr nicht und damit liege ich vermutlich sogar richtig.

Kann aber auch sein dass das Kabel oder sogar die USB Buchse (PC oder Festplattenseitig) einen Wackel hat.

Kabel solltest du in jedem EDV Handel bekommen, da es keine speziellen Kabel sind.

jah aber am laptop geht jah mit allen kabeln ö.ö
un sonst geht am pc au jedes usb gerät....
un im mediamarkt gibts nur 2-3m lange für 15...

Dann gibt es nun nur eine Lösung.

Du überlegst dir nochmals ganz genau was das problem ist, wo was geht und was nicht und dann schreibst du uns das hier klar und deutlich auf.

Denn dass das ganze nun plötzlich an einem Notebook geht, davon stand bisher rein gar nichts.

Also fang am besten nochmals von vorne an und gib uns alle Infos die wir brauchen. Sonst reden wir nur um den heissen Brei herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh