Probleme mit Externe Festplatte USB 2.0

Cingo

Neuling
Hallo zusammen,

Habe gestern mein XP auf SP1 updated damit ich usb 2.0 mit meiner Externen Festplatte nutzen kann. Nun mein Problem ist, wenn ich im bios auf hispeed stelle (480Mbps) dann findet er das Gerät nicht im XP, stelle ich auf Fullspeed (12Mbps) dann findet er das Gerät kommt aber die Anmerkung das ich ein Hispeed Gerät mit einem nicht Hispeed Anschluss nutze, dadruch ist auch die Geschwindigkeit der Platte super langsam. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, ich denke mal irgendwas am XP muss geändert oder sonst was gemacht werden damit ich die Platte auch mit Hispeed nutzen kann.

Danke und Gruß
Cingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die USB2.0 Treiber installiert? Solltest du auf der Homepage deines Board-herstellers finden.

Bei Asus steht das für XP nur SP1 benötigt wird. Also es gibt keine Treiber von Asus für XP!! Nur für Win2000 und 98. Teiber sind ja bei SP1 drin.

Normalerweise musst du erst SP1 und dann den Treiber für USB installieren!

Wieso das denn? SP1 erlaubt nur die Nutzung von USB2.0 seitens des OS. Die Treiber müßen trotzdem noch her, egal ob im Lieferumfang des SP1/2, der Chipsatztreiber oder einzeln.

nö muß nicht.

hab hier ein asus a8n sli delx und einen externen brenner.

check mal bitte welchen chip die usb box hat. Mein genesys chip von mapower hat probs mit nf4 chip.

Und das es ohne treiber geht liegt am verbauten enhanced(erweiterten) pci to usb host controller. Win braucht nur infos über den um ihn korrekt anzusprechen.
Hatte auch nie probs mit der install. Wird ab bios alles erkannt.

MfG

natürlich nicht.

Aber sp1 reicht für usb2.0
Wäre mir jetzt auch neu das im nf4 treiberpack usb treiber drin sind.
Und bei Via hatte ich auch keine probs damit.
Nicht mal an meinem noti.

freut euch eine neue "urban legend" ist geboren.

Also mein Mainboard ist das Asus P4P 800 mit glaub 6 oder 8 USB 2.0. Und wenn ich bei Treibern auf der Homepage schaue, steht da Treiber für XP sind im Win XP SP1 verfügbar. Meine Externe Box hat den Cypress Chipsatz mit 2 USB Hubs und 200 GB Maxtor Festplatte.

Was tun??

den "EDIT" button benutzen.

und mal den hersteller von beidem kontakten.

teste mal verschiedene bios versionen. so die letzten 3 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler. Hatte das mit dem LAN-Treiber durcheinander gebracht. Trotzdem gibts von den meisten Boardherstellern auch extra USB-Treiber zum Download.

Welches von denen isses denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh