Pur3 Fu$!On
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.10.2005
- Beiträge
- 684
Ich bin schon länger bei der Telekom und habe dort bisher eine DSL2000 Flatrate genutzt. Anfang der Woche wurde das DSL kostenlos im Zuge einer Aufwertung auf DSL6000 angehoben. Doch seitdem habe ich dauernd Verbindungsprobleme. Der Router zeigt durch blinken an, dass er eine DSL-Verbindung aufbauen will, was er jedoch nicht tut. Das komische ist, dass es teilweise stundenlang ohne Probleme geht, doch dann plötzlich die Verbindung abbricht und sich teilweise stundenlang nicht wiederherstellen lässt.
Aus diesem Grund habe ich gestern bei T-Online angerufen und mit dem technischen Kundenservice telefoniert. Dort sagte man mir, dass mein Router, ein T-Sinus 154 DSL Basic SE nicht DSL6000 fähig wäre. Es gäbe auch kein enstpechendes Firmwareupdate. Jedoch warf ich ein, dass dieser im Zuge des DSL6000 Aufwertungstests für diese Geschwindigkeiten als tauglich befunden wurde.
Nachdem ich dann 15 Minuten in der Warteschleife hing, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter, dass er mit seinem Vorgesetzten gesprochen hätte und das Problem mit einem Firewareupdate gelöst werden könnte. Also habe ich die neue Firmware geflashed und war auch erst total begeistert, weil es nun scheinbar ohne Probleme lief. Doch die Ernüchterung folgte dann ein paar Stunden später: Das Internet ging den ganzen gestrigen Abend wiederrum nicht. Alle Versuche, es wieder zum Funktionieren zu überreden, sprich Reboot des Routers und PC's, eine Zeitlang warten, haben nicht geholfen.
So nun ist eurer Rat gefragt. Kann es sein, dass es tatsächlich am Router liegt oder ist vielleicht die Signalstärke für DSL6000 zu gering? Unter DSL2000 hatte immer alles einwandfrei funktioniert.
Der Standort des Zugangs liegt in einem Stadtteil von Münster, etwas außerhalb mit ca. 9000 Einwohnern. Meiner Ansicht nach, dürfte dies also eigentlich kein Problem darstellen.
Ich danke ich schonmal im Vorraus für eure Meinungen und Tipps.
Aus diesem Grund habe ich gestern bei T-Online angerufen und mit dem technischen Kundenservice telefoniert. Dort sagte man mir, dass mein Router, ein T-Sinus 154 DSL Basic SE nicht DSL6000 fähig wäre. Es gäbe auch kein enstpechendes Firmwareupdate. Jedoch warf ich ein, dass dieser im Zuge des DSL6000 Aufwertungstests für diese Geschwindigkeiten als tauglich befunden wurde.
Nachdem ich dann 15 Minuten in der Warteschleife hing, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter, dass er mit seinem Vorgesetzten gesprochen hätte und das Problem mit einem Firewareupdate gelöst werden könnte. Also habe ich die neue Firmware geflashed und war auch erst total begeistert, weil es nun scheinbar ohne Probleme lief. Doch die Ernüchterung folgte dann ein paar Stunden später: Das Internet ging den ganzen gestrigen Abend wiederrum nicht. Alle Versuche, es wieder zum Funktionieren zu überreden, sprich Reboot des Routers und PC's, eine Zeitlang warten, haben nicht geholfen.
So nun ist eurer Rat gefragt. Kann es sein, dass es tatsächlich am Router liegt oder ist vielleicht die Signalstärke für DSL6000 zu gering? Unter DSL2000 hatte immer alles einwandfrei funktioniert.
Der Standort des Zugangs liegt in einem Stadtteil von Münster, etwas außerhalb mit ca. 9000 Einwohnern. Meiner Ansicht nach, dürfte dies also eigentlich kein Problem darstellen.
Ich danke ich schonmal im Vorraus für eure Meinungen und Tipps.