• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit DSL

MetaMorphX

Semiprofi
Guten Morgen,

ich habe ein Problem und zwar komme ich irgendwie nicht ins Internet.
Also ich bin kürzlich umgezogen und habe bei Alice meinen DSL Anschluß.
Ich habe eine Fritzbox 3070 und wenn ich ins Einstellungsmenü gehe steht dort bei Internet oder so "Zeitüberschreitung PPPOE-Fehler".
Wenn ich eine Diagnose mache läuft alles soweit durch, außer bei DNS kommt eine Fehlermeldung. Kann jetzt aber nicht genau sagen welche.

Wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht das gleiche Problem hatte und mir helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die gleichen Einstellungen im Router wie an deinem vorherigen Anschluss? Also alles so gelassen und mitgenommen, nur umgezogen!?

Hast du dann villeicht feste DNS in den Router eingetragen die mittlerweile veraltet sind?
Wenn das DSL Modem nicht im Router mit drin ist, dann schalte es mal direkt an den Splitter, ohne Router.

Mfg. Cluten

Hatte vorher kein DSL und den Router hatte ich vor ein paar Tagen gekauft.
Hatte es ja auch mit dem von Alice mitgelieferten DSL-Modem probiert aber das lief auch nicht.

Hatte gestern den gleichen Fehler, ebenfalls Alice + FB und es lag an alles, die haben da irgendwo was rumgebaut. Ruf einfach die Hotline an...

Ich hatte bei der Hotline schonmal angerufen und da wurde mir gesagt das alles OK ist und das eine Verbindung besteht.
Dann dachte ich das irgendwelche Einstellungen an meinem Rechner nicht in Ordnung sind. Da ich aber kein Fehler gefunden habe, habe ich XP nochmal neu raufgemacht.
Hat aber nichts gebracht. Immer noch das gleiche wie vorher.
Und es ist ja nicht erst seit gestern so, es lief ja von Anfang an nicht so recht.

hast du login informationen bekommen
die musst du eingeben das die fritzbox die ip-adresse beziehen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh