Probleme mit DSL

Captain.Blood

Neuling
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich ja schon mal nachgefragt, welches Netzwerkskabel man nutzen sollte zum verlegen um DSL zu nutzen (es ging um 40 Meter).
Label ist jetzt verlegt und an beiden Kabelenden sind jetzt auch Netzwerkdosen angebracht, allerdings habe ich das Problem, das zwischendurch die Verbindung sehr langsam ist, von Downloads garnicht zusprechen laufen mit knapp 4 kb/s. Woran kann das liegen, genutzt wird eine AVM FritzWLAN 7050 Box. Wenn ich den PC direkt anschließe an die Box habe ich keine Probleme, nur wenn das Kabel dazwischen liegt.
An der Länge kann es doch wohl nicht liegen oder? Was hättet ihr für Tipps?

Gruß Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist ein Cat5 Kabel, aber die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt so nicht, muß ich heute Abend mal nachschauen.

Wie ist das gemeint mit der Schirmung, ich habe an dem Kabel so eigentlich nichts gemacht, es wurde verlegt, und dann an den Enden wurden die Dosen angebracht.

Captain.Blood schrieb:
Also es ist ein Cat5 Kabel, aber die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt so nicht, muß ich heute Abend mal nachschauen.

Wie ist das gemeint mit der Schirmung, ich habe an dem Kabel so eigentlich nichts gemacht, es wurde verlegt, und dann an den Enden wurden die Dosen angebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Schirmung

Du hast wahrscheinlich UTP Kabel verlegt :(

Dann ist es auch eins. Aber an der Länge wird es kaum liegen. Habe hier selber mehrere 50m verlegt, aber keinerlei Probleme.

Bist du dir sicher das du alles richtig angeschlossen hast ?

Das hat mein Vater gemacht, der hat nen Belegungsplan von nem Arbeitskollegen bekommen.

Habt ihr die Leitung mal durchgemessen?
Also ich kenn einige Telefonexperten, die haben auch mal versucht Netzwerkkabel aufzulegen, leider gingen sie nicht mit der nötigen Sorgfalt an die Sache, deshalb war der Datentransfer dementsprechend schlecht.

Womit kann man die Leitung denn durchmessen, gibt es da ein spezielles Gerät für?

Jo, da gibts sone Kabeltestgeräte für. Kannst du dir bestimmt beim örtlichen PC-Handel mal ausleihen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh