• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit .dll

Sentry

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
91
Ort
Aschaffenburg
Hi,

Ich kann bei mir nirgens mehr rein sobald ich z.B. den Arbeitsplatz öffen kommt eine Fehlermeldung "explorer verursacht fehler in ??????.dll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich erst heute mittag sagen bin gerade auf arbeit aber irgendetwas mit MGX oder irgendwas mit M auf jeden fall
 
Okay, dann schau mal nach wie die genau heisst. Eventuell fehlt diese bei Dir nur oder ist wirklich beschädigt. Eventuell hilft ein Austausch der betreffenden Datei.
 
Ja aber wie soll ich die Datei den überhaupt erreichen wenn cih keinen ordner öffnen kann??
 
Sentry schrieb:
Ja aber wie soll ich die Datei den überhaupt erreichen wenn cih keinen ordner öffnen kann??

Ehm, über das Windows Reparatur dingens (wie heißt das noch mal?).

Wen man die Windows XP CD bootet kann man doch sone Option auswählen um windows zu reparieren. Dort gelangt man in so eine art DOS-Modus. Man muss dan sein Admin namen + pwd eingeben und kann dann loslegen. Also damit solltest du auf jedenfall zugriff haben.

Schon mal nach Viren gescant?
 
Sentry schrieb:
ich habe aber nur Win ME

Naja ich würde vorschlagen (auch wenns nicht der beste Vorschlag ist) win neu zu installieren. Schon bei allen wins die vor XP rauskammen tut das echt not. Ich denke du hast dir win irgendwie mit nem Virus oder sonst was zerschossen :/

Ich hoffe du hast mehrere Partitionen --> Also eine für Windows und eine oder mehrere für deine wichtigen Daten + Rest.

Wenn ja halt win neu installieren.


Wie lange ist es her das du win installiert hast?
 
also ich habe win installiert als ich den pc bekommen habe vor ungefähr 2jahren
 
Sentry schrieb:
also ich habe win installiert als ich den pc bekommen habe vor ungefähr 2jahren

Naja das ist schon ne lange zeit für win 98 oder win me :/

Scann mal den Rechner nachher nach Viren. Vielleicht hast du dir da ja was eingefangen der ein par Dateien zerschossen hat. Hate auch mal jemand…konnte nicht mehr den Arbeitsplatz öffnen und auch nicht den TM :/ Naja der Virus hatte seine Arbeit gründlich getan :( Ganze Sys zerschossen. Seit dem geht der aber nicht mehr ohne Firewall und Virensacnner ins netz :xmas:

EDIT: Es könnte aber auch sein das die Festplatte hin ist, das ein par Sektoren zerschossen sind und die betreffende DLL-Datei sich halt da befindet und eben kaputt ist :/

Diese sehr unangenehme Problem hatte ich mal gehabt. Nach dem ich alle wichtigen Daten gesichert hatte, habe ich mal eine Analyse toll drübergeschickt, das auch etliche fehler gefunden hatte. Bei der platte wahren diverse Sektoren zerschossen und außerdem hatte sie einen Oberflächenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentry schrieb:
ich hatte bisher nur beim zocken probleme mit der Kernel.dll aber nun
Mit der kernell.dll :hmm: oh man :shake: ...

Naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;) Sol kein angriff sein aber bei solchen Anzeichen sollte man so schnel wie möglich versuche was zu unternehmen und nicht so lange warten.
 
ähm?? wie was soll man da den tun meine kollegen haben gesagt starteste neu und gut ist. Was hätte ich den tun sollen?
 
Sentry schrieb:
ähm?? wie was soll man da den tun meine kollegen haben gesagt starteste neu und gut ist. Was hätte ich den tun sollen?

Hmm mal ne blöde frage: Du weist aber wofür der kernell da ist oder? 0o
Wenn ja dann müsstest du wissen das so was auf keinen fall sein sollte mit dem kernell! So was sind Anzeichen bei denen man sofort aktiv werde sollte und schauen sollte was nun zu dem Problem führt!

Ich hatte auf jeden fall noch keine Probleme mit dem kernell und in einem normal funktionierenden OS sollte so was auch nicht auftreten!!

Ich sage mal dein Windows kannst du knicken. Tut dir einen gefallen und installiere Windows neu, falls es auf einer separaten Partition installiert ist, auf denen keine wichtigen Daten drauf sind.

Falls du aber wichtigen Daten mit auf der win Partition drauf hast dann sieht es schon schlecht aus :/ Da musst du natürlich deine Daten erstmal auf eine DVD sichern. Da ja alle Savegames von den Games im Eigene Dateien Ordner landen bzw. unter C:\Dokumente und Einstellungen\Mein benutzer Name\Eigene Dateien\My Games musst du natürlich auch diese Daten vorher gesichert haben, bevor du Windows neu installierst!

Ich hoffe du bist dir dessen bewusst und bist einiger maßen im PC Umgang versiert. --> Es könnten nämlcih noch andere Daten auf der windows Partition vorhanden sein die Wichtig für dich sind! Das solltest du aber vorher abklären bevor du windows installierst! Ich möchte auf keinen Fall nachher die schuld Tragen wenn dann so was wie "Hab win neu installiert und alle Daten weck???" kommt!!!

P.S.: Nicht böse gemeint aber deine Freunde können ja nicht besonders viel Ahnung haben, wen sie dir einfach raten neu zu starten und es zu ignorieren wen auf einmal fehler bezüglich des kernells ausgespuckt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Kernel nicht was mit den Systemdateien von Windows zu tun ? :stupid: Die braucht man doch immer....
Kleine Frage am Rande: was heißt überhaupt OS ? Original System ? Es geht ja um das Betriebssystem...
 
stunned_guy schrieb:
Hat der Kernel nicht was mit den Systemdateien von Windows zu tun ? :stupid: Die braucht man doch immer....
Kleine Frage am Rande: was heißt überhaupt OS ? Original System ? Es geht ja um das Betriebssystem...

:rolleyes:

OS = Opereting System = Betriebssystem

Kernel = http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel

Ich denke damit sollte die Wichtigkeit des kernels ersichtlich sein und das bezüglich des kernels keine fehler ausgespukt werden sollten! Wenn so was vorkommt (was eigentlich nie passieren sollte) stimmt irgendwas nicht mit dem OS! Ich denke da dürfte mir jeder zustimmen!

Also ums kurz zu machen: Sein System ist definitiv hinüber! Backups machen und dann OS neu drauf. Alles andere hat langfristig gesehen keinen sinn :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Dann sollte er aber gleich Win XP drauf machen, anstatt das alte ME. ;)
*klugscheiß*Opereting wird mit a geschrieben*klugscheiß* ;)
 
stunned_guy schrieb:
Danke...
Dann sollte er aber gleich Win XP drauf machen, anstatt das alte ME. ;)
*klugscheiß*Opereting wird mit a geschrieben*klugscheiß* ;)

Ups hast recht :xmas: naja ein kleiner verschreiber sollte ja nicht so schlimm sein :xmas:

Ja ich würde im auch XP empfeheln. Win 98 und ME sin einfach nur *** ich glaube so nach ca. 1-2 jahren waren diese OS immer bei mir schrot so das ich das neu intallieren musste :xmas:

Win NT zb. wahr ein OS das konnte man locker über mehrere Jahre drauf haben ohne es neu zu installieren (sofern man auch mit dem PC umgehen kann :xmas:)) Naja und XP baut auf NT auf und ist eigentlich das erste vernünftige OS von Microsoft :) (Wegen der Stabilität (die es von NT geerbt hat) und der Unterstützung von Games die ja bei NT nicht dar wahr bzw. nur sehr schlecht…)

Naja, NT und XP kann man eigentlich nicht so leicht zum Absturz bringen (Es sei man Zockt Oblivion :xmas:).

Naja und bei jeden schwiegenden fehler den 98 oder ME verursacht ist das sys eingetlich schon abgestürtzt wegen den nicht getrenten Speicher :rolleyes: (bei 98 und me wahr ja der Speicher für die Anwendungen und der System Dateine nicht getrent, so das ein Schwerwiegender Fehler bzw. Absturz einer Apllication natürlich das ganze sys mitgerissen hatte :kotz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat Windows den Support für die alten Betriebssysteme eingestellt, es gibt keine Updates mehr, deshalb ---> wechseln !!!! ;)
 
Also ich würde es dann doch an erster Stelle mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell kommst Du so noch an Deine Daten unter Windows ran.

Du kannst auch mal die Windows Installations-CD unter Windows ins Laufwerk legen und versuchen, das Windows drüberzuinstallieren.

Das ist zwar nicht unbedingt fein, aber erstmal besser als alles plattzumachen. Denn meistens vergisst man etwas zu sichern und wenn das Windows wenigstens wieder läuft, kann man sich mal in Ruhe durch die Ordner durchklicken und gucken, was noch zu sichern ist.
 
@Alex2108: jepp das backup der Daten (wie ich schon erwähnt hatte) ist natürlich Pflicht :)

Man könnte das ganze auch machen in dem man auf eine alte platte (die irgendwo noch rum liegt) Windows installiert und dann von der Plate Bootet. Danach einfach die Wichtigen Daten die sich auf der anderen Platte vom zerschossenen Windows befinden, alle brennen. So hatte ich das damals auch gemacht als einige Sektoren auf der Platte zerschossen wahren und dieser Oberflächen schaden vorhanden wahr.
 
Und mein aktueller Fehler heißt WMPDXM.dll

@ stunned:
er??? Nur neben bei bin eine sie.
 
wenn an dem pc nicht gespielt wird, wäre auch ne linux distro (zb ubuntu) ne gute wahl, das zerschießt man sich nicht so einfach und läuft ewig :)
 
Sentry schrieb:
ähm was darf ich den darunter verstehen??
Naja, halt ne Linux Distribution.

Hast du den noch ne alte Festplatte auf der man zur Not Windows installieren könnte? Meine Überlegung währe halt --> Win auf die alte platte drauf und davon booten. Danach die Wichtigen Daten von der Zerschossenen Platte auf DVD oder CD sichern. Natürlich könntest du auch versuchen die Datei die Probleme macht zu ersetzen wenn sie auf der CD drauf ist.

LG Xtra9

P.S.: und Sorry, hatte deine Sig nicht gesehen und deshalb "Sein System ist definitiv hinüber!" statt ihr "Ihr system ist definitiv hinüber." geschrieben :/
 
Macht doch nchts ich habe es glaube ich auch nie erwähnt meine signi habe ich erst danach geändert
Jetzt wisst ihrs
 
da kommt dann etwas von dinstallierer nicht gefunden oder so in der art steht auch in dem link drinne aber darauf gibts auch da irgendwie keine gescheite antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier doch das Windows über das vorhandene. Einfach die CD unter Windows einlegen und dann die Option "Update" wählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh