probleme mit dfi nf4 ultra d

kannste mal sagen was fuer timings die rams haben? würde eventuell tauschen gegen meine crucial :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
timings sind 2-3-2-6 1T, aber damit laufen sie nicht, man muss auf 2-3-3-6 1T stellen dann gehts, aber ich bin immer noch der meinung dass das board ne macke hat da die rams auf nem abit problemlos laufen.

naja dann tausch ich eh nicht :) höchstens gegen ne zuzahlung, meine laufen aus 2-2-2-6 @ 1t

dacht ich mir schon ;) aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass das board im eimer ist, hab gerade nochmal nen anderen ram getestet, also --> rma

wenn du wirklich bh-5 drauf hast dann brauchen die mehr spannung mind. 3v dann stell die timmings mal auf cl2-2-2-5 wenn das nicht läuft mag das board deinen speicher nicht! Das board ist bestimmt nicht kaputt!
gib mal die genauen daten vom speicher durch!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst nachgeschaut, da sind infineon ce-5 drauf. auf 3v hab ich schonmal gestellt, hat aber leider nix gebracht

also, ich hab jetzt nochmal anderen speicher versucht, einen kingston value ram, einen a-data value und einen MDT, bios war das 623-3. mit allen 3 speichern habe ich dasselbe ergebniss, reboot ohne bluescreen. hat noch jemand vorschläge?

mfg

jetzt nochmal ne frage, brauche ich unbedingt so einen 20 zu 24pin adapter oder kann ich mein nt einfach so drauf stecken?

naja du kannst ihn rauf packen

obs ohne probleme funktioniert ist eine andere sache

hab nochmal das 623-3 bios drauf gemacht und den cmos reset genauso gemacht, wie dfi es vorschreibt und jetzt läuft alles wieder :banana:

danke für eure hilfe! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh