Probleme mit der RX 480 und WoW

TheKreamCs

Neuling
Guten Abend an alle,
ich habe seit heute fröhlich und voller Stolz meine MSI Rx 480 ausgepackt, reingesteckt und wollte losstarten mitn zocken. Bei WoW dachte ich mir: Pff auf Ultra sollte es jetzt kein Problem sein. Pustekuchen Auf Ultra und Full AA gestellt kackt der PC komplett ab, also er geht einfach aus ohne irgendwas. Sogar bei Furmark oder userbenchmark oder allgemein benchmark geht der PC einfach aus. Ich weiss echt nicht woran das liegt :C

Temp bei nicht Nutzung: 57°C

Hoffe ihr könnt mir helfen Will wirklich WoW auf Ultra genießen, genau so wie andere Spiele :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute stark das Netzteil. Welches hast du denn ?
Offensichtlich kann das Netzteil die Spannung nicht halten, teste das mal. CPUID HWMonitor liest die Spannungen aus.

Tippe auch auf das Netzteil. Hast du schon mal alle Anschlüsse geprüft?

Bei Spannung auslesen bin ich nicht der beste mom ich mach mal ein Bild.. :(

Es geht darum, dass du die Spannung ausliest wenn du spielst, bzw die Karte unter Last liegt. Hast du einen zweiten Monitor ?

Ja habe ich und eben grade habe ich kurz the witcher 3 auf voller grafikleistung gezockt und PC ist ausgegangen ._.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich zwei mal nach deinem Netzteil gefragt hatte, steige ich an dem Punkt aus. Hoffe du bekommst das in den Griff ;)

- - - Updated - - -

Ja habe ich und eben grade habe ich kurz the witcher 3 auf voller grafikleistung gezockt und PC ist ausgegangen ._.

Bestätigt deine Beobachtung im OP. Auf Fragen gehst du nicht ein.
Teste mal ein neues Netzteil. Ich bin mir sicher, damit läuft alles.

Mein Netzteil steht doch in der Systeminfo drin oO Was soll ich den noch darüber erzählen?

Genau dieses Netzteil hatte ich im Auge ^^ Ist es eig ein Modulares Netzteil?

Ist schon etwas älter und hat nur eine 80+ Bronze Zertifizierung, kann man aber kaufen. So ziemlich alles ist besser als dein aktuelles Netzteil.
Das Super Flower, das ich oben verlinkt habe, wäre auch noch Semi-Passiv, der Lüfter dreht sich also nicht, wenn er nicht gebraucht wird, es ist neuer und effizienter, ich würde also das nehmen.

Fullmodular ist doch nur ein Komfortfeature für den Einbau.
Die Hauptstränge wirst du so oder so angeschlossen lassen o_O
Mehr als 60-70€ für ein netzteil würde ich für einen solchen Rechner als nicht sinnvoll erachten. Der reelle verbreauch des Systems wird auch selten die 300W überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir ja ein Komfort Netzteil holen mit Leistung, damit ich wenigstens ein paar Jahre ausgesorgt habe.

Der Stromverbrauch der Komponenten wird aber immer weniger, mit einem 450-550W-Netzteil kommst du also ewig aus. Ich hab ja selbst für meinen übertakteten 8-Kerner und eine High-End Grafikkarte (Fury, bald 1080 Ti) gerade mal ein 650W-Netzteil und nicht einmal das ist ausgelastet.

Super Flower ist, auch wenn es sich nicht so anhört, alles andere als ein Chinaböller.