Probleme mit der ATI 9700 Sapphire

King of the hil

Neuling
Ich habe Probleme mit meiner ATI 9700 von Sapphire!

Es kommt vor das die Karte in Spielen einfach abschaltet, dann habe ich einen Schwarzen Bildschirm und kein Signal mehr! Das Game läuft aber weiter.

Woran kann das liegen? Kann es sein das der Strom den die Karte übers Netzteil zieht nicht aussreicht? Ich habe ein 400 Watt Netzteil von "COBA"

Sollte ich vielleicht die AGB Voltage höher setzten? Wenn ja wie hoch kann man da gehen?

Oder liegt es an etwas anderen?

Wei0 nicht mehr was ich machen soll, ich habe neben den orginal Treinber den Neuen Catalyst und den Neuen Omega Treiber ausprobiert! Bei allen drei das gleiche! Jetzt läuft der Omega! :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturproblem ausgeschlossen! 4 Gehäuselüfter sorgen für "normale" Temperaturen! Stromkabel sitzt 100%ig! Kein Overclocking! AGP 8X!

Wie kann ich die Netzteilwerte unter Last messen? Wo sehe ich das, wie krieg ich die raus? FastWrites muß ich mal schaun ob ich es aus aoder an habe!

Original geschrieben von King of the hil
Ich habe Probleme mit meiner ATI 9700 von Sapphire!

Es kommt vor das die Karte in Spielen einfach abschaltet, dann habe ich einen Schwarzen Bildschirm und kein Signal mehr! Das Game läuft aber weiter.

Woran kann das liegen? Kann es sein das der Strom den die Karte übers Netzteil zieht nicht aussreicht? Ich habe ein 400 Watt Netzteil von "COBA"

Sollte ich vielleicht die AGB Voltage höher setzten? Wenn ja wie hoch kann man da gehen?

Oder liegt es an etwas anderen?

Wei0 nicht mehr was ich machen soll, ich habe neben den orginal Treinber den Neuen Catalyst und den Neuen Omega Treiber ausprobiert! Bei allen drei das gleiche! Jetzt läuft der Omega! :wall: :wall: :wall:

Mensch, das gleich problem mit der gleichen Grafikkarte habe ich auch. Falls du das Problem in der zwischenzeit in den griff bekommen hast, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest was sache ist !!!

Würde mich auch mal interessieren...ansonsten @SilverPad ... Probier nen anderen GPU Kühler.

ne der ist original ATI, wenn ich was dran mach verfällt die garantie.

Ja ist doch wurst, die Grafikkarte muss ja dadurch nicht kaputt gehen!

Ich weiß jetzt was es ist: Es liegt am Treiber.

Der Neue offizielle Treiber von ATI behebt Probleme mit "Call od Duty"

Die ganze Sache was ja auch merkwürdig, denn andere Spiele wie z.B. "Max Payne 2" konnte ich Stundenlang ohne Probleme spielen!

Das hättest aber dazu schreiben können das es am Spiel Call of Duty lag :p
dann hätte man Dir bestimmt eher den Tip gegeben den Patch aufzuspielen

Weil Du ja von Probs bei Spielen sprachst ..und jetzt viel Spass beim spielen

Zuletzt bearbeitet:
Es waren auch noch ein paar andere wie "Simpsons Hit and Run" und noch ein paar andere!

Sorry! Hätte ich wircklich dazuschreiben sollen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh