• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit dem Windows Remote Desktop

sebhed

Neuling
Hi
ich will mit einer Einladung eine Remoteverbindung aufbauen bekomme aber immer die Fehlermeldung:

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

Der andere rechnesitzt natürlich hinter einem Router und hat keine Firewall an.
Was mache ich falsch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du seinen Rechnername eingegeben oder seine IP?

Ansonsten mal die zugehörigen Ports im Router durchschalten...

Wenn das oben genannte nicht funktioniert, (ich nehme an du nimmst die Win Remoteverbindung), dann installier dir einfach VNC.
Wichtig ist vor allem, das du einen Port frei hast. (check das mal bei deinem Router)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Router keine Ports gesperrt ( fritz box fon wlan)
was brint mir denn der VNC?
BZW hat jemand ne gute anleitung? Weil der will von mir nen server...
habe sowas noch nie gemacht

Also ich will einen vollen Rechnerzugriff über das internet auf den Rechner meiner Schwester und beim Windows Remote desktop bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
is bei den rechner den du über remote ansteuern möchtest das remote auch aktiviert ?

systemsteuerung-->system-->remote

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh