Probleme mit dem Router - suche neue Alternativen

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

meine Eltern haben sich für vor einen halben Jahr für das All-Inclusive-Paket von Arcor entschieden. Da sie noch einen alten WLAN-Router von 2002 hatten, haben Sie nur das Modem (Easy-Box) genommen, leider ohne mich vorher zu fragen.
Nun scheint der WLAN Router eine Macke weg zuhaben. Nach einigen Minuten (7-20min) bricht die Verbindung zum Router ab und man findet ihn auch nicht mehr, nur ein Ein- u. Ausschalten des Routers hilft.

Meine Fragen:
1. Liegt es am Router? Denn selbst bei einer Entfernung von max einem Meter bricht die Verbindung nach einiger Zeit ab.
2. Das analoge Telefon ist an der Easy-Box angeschlossen, telefoniert man dadurch per VoIP? Wenn ja, welcher Router ist empfehlenswert um beide Geräte zu ersetzen?

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das rundum Sorglos Paket ist sicherlich die Fritz-Box, allerdings solltest du mal schauen ob am PC die Netzwerkkarte/Wlan karte nicht auf Stromsparen gesetzt ist, dann kanns sein das sie sich nach einer gewissen zeit einfach abschaltet...

Gut, dann werde ich mal nachschauen.
Fritz!Box 7170 oder 7270 meinst du, oder?

ansonsten eventuell ein Linksys WRT54 und D-WRT drauf.

Das Problem ist, er will beide Geräte ersetzen und der Linksys ist nun mal nur ein Router, ansonsten hätte ich den auch empfohlen :P , da ich den selber schon seit Jahren daheim hab und immer zufrieden war.

Wenn man alle ersetzen will ist ne Fritz nicht die schlechteste Wahl, da es sehr viel Infos im Inet gibt und sie eben alles drin hat was man so braucht...und da es für die Eltern ist, denk ich, dass auch keine SuperFirmware a la Tomato/DD-WRT drauf muss.

Allerdings gibt es eigtl von jedem Hersteller ein Rundumsorglos-Paket, von D-Link die Horst-Box, von Netgear auch irgendwas...

Allerdings, wie oben gesagt, die fritzbox ist weit verbreitet, deshalb findet man auch gut Infos darüber im netz.

Auch über die SuFu gibt es sicherlich viele Infos....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh