• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit dem Photo Viewer

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Windows Photo Viewer:

Wie man auf dem Bild sieht, besteht ein Farbunterschied zwischen dem Photo Viewer und dem Bild in Corel. Gerade bei Blautönen fällt dieser Unterschied besonders auf.
Die Frage ist jetzt, wie kriege ich den weg? Alle anderen Programme zeigen das Bild so wie Corel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?

Gelbstich hast du keinen, dafür aber einen Syncmaster? ;)
Das Problem kenne ich seit Vista, und mit Hilfe der Farbverwaltung in der Systemsteuerung sollte es lösbar sein..

So ein Problem hatte ich auch kürzlich mal in zwei Foren gepostet.
Keiner konnte oder wollte helfen.

Bei mir ist es so dass die Vista eigene Vorschau das Bild in der richtigen Farbe anzeigte, Adobe Photoshop aber nicht.
Da hies es von wegen Kameraeinstellungen in Adobe laden und Farbmanager anpassen.
Aber kann ja nicht sein dass ich erst die Farbeinstellungen des Programms ändern muss damit es die Farben korrekt anzeigt.

Wobei ich ehrlich sein muss, auf deinem Printscreen sehe ich irgendwie keinen Unterschied.

Farbmanagement im Corel deaktivieren (und in Photoshop auf "Monitorfarben" setzen).

was ist denn jetzt ( nachdem du "umgestöpselst" hast) als Standartaudioausgabegerät eingestellt?

Gelbstich hast du keinen, dafür aber einen Syncmaster? ;)
Das Problem kenne ich seit Vista, und mit Hilfe der Farbverwaltung in der Systemsteuerung sollte es lösbar sein..

Da hab ich auch mal alle Möglichen Einstellungen geändert, aber nie einen Unterschied gesehen.
Der Bildschirm ist übrigens per Colorimeter eingestellt. Von der Seite sollten also keine Probleme sein.

Bei der Win 7 Beta Version hatte ich mal einen Sepiastich im Bild drin, den habe ich damit auch weg gekriegt. Aber bei dem Problem habe ich noch keine passende Einstellung gefunden.

Farbmanagement im Corel deaktivieren (und in Photoshop auf "Monitorfarben" setzen).

Ist deaktiviert.

Alle Programmen zeigen das Bild richtig, also auch z.B. Firefox, Office Picture Viewer... Nur der Windows Photo Viewer nicht.

@ Verbali
Falscher Thread?

mmh
Lustigerweise scheint es jetzt wieder zu gehen. Vielleicht war einfach nur ein Neustart nach den Umstellungen nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh