Probleme mit dem Netzwerk

Scharrlatan

Urgestein
Ich hab Probleme mit meinem Hauptpc im Netzwerk.

Meine Router gibt ihm über DHCP keine richtige IP-Adresse raus.

so siehen die Verbindungseigentschaften an nem PC aus, wo es richtig funktioniert.

so sieht aus beim Hauptpc aus, wo es ganz plötzlich nichtmehr funktionierte. (mit der Digicam ging es schneller als abtippen :fresse: )

ich habe nen DFi Lanparty Sli-Dr und hab dann auch mal den Marvell Lan-Controller ausprobiert. Mit dem bekomme ich eine richtige IP vom Router zugeteilt, habe aber kein Zugriff auf Internet oder Netzwerk. Dann bekomm ich die 192.168.2.103 und der Rest ist genauso wie auf dem ersten Bild (bis auf die Physical Adress, die bleibt gleich wie auf dem fehlerhaften Bild)
Ich sehe auch, dass der Router meinem PC die IP per DHCP zuteilt und das Firefox "Verbinde mit *** Seite" macht, diese auch findet, dann aber bei "Warten auf *** " einfach aufhört und nichtsmehr bekommt.

Ich habe versucht die IP usw. manuell eingetragen im TCP/IP Protokoll. Dann hatte ich zwar eine richtige IP usw. aber hatte immernochkeine Verbindung zum Netzwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe ich hin und schließe das inet kabel an meinen Marvell Controller an bekomme ich kein Internet bei Mozilla und beim INetExplorer.

Mach ich aber nen Command Prompt fenster auf (run -> cmd) und mach zb. ping forumdeluxx.de pingt er die seite ohne probleme an mit ~64ms

also theoretisch hab ich internet, nur irgendnen programm o.ä. stört.

ich hab nichts von gestern auf heute installiert (heute kam dat problem erst)

ich würd gern mal wissen, wo du die Netzwerkdaten von dem 2. Bild her hast.

du bist in nem komplett anderen Adressbereich

trag mal bei dir z.B. die 192.168.2.104 als IP ein und als DNS-Server 192.168.2.1, was wohl dein Router ist :)

das Problem ist wahrscheinlich, dass du keine DNS-Infos = Domain Name Solution oder Domainnamensauflösung von deinem Router kriegst.

gib mal einfach im Browser die folgende IP in die Adressleiste ein und sag mir, ob du Google siehst ;). Bitte mach das vor den Änderungen da oben, nur mal zum Testen, dann darfste es einstellen

66.249.85.99

Die 2. IP ist eine von Windows selbstvergebene. Wie trigger bereits vermutete, ist von dieser NIC der Router nicht erreichbar, bzw weist der DHCP Server der NIC keine IP zu.

Hast du im Router nen MAC Filter laufen? Was passiert, wenn du die IP sowie den Gateway + DNS Server manuell vergibst?

alexthebrain schrieb:
Die 2. IP ist eine von Windows selbstvergebene. Wie trigger bereits vermutete, ist von dieser NIC der Router nicht erreichbar, bzw weist der DHCP Server der NIC keine IP zu.

Hast du im Router nen MAC Filter laufen? Was passiert, wenn du die IP sowie den Gateway + DNS Server manuell vergibst?
danke für die neue Namensgebung, das r darfste weglassen :p

wenn er nen MAC-Filter am Laufen hätte, ginge es schon vorher nicht ;)

tigger schrieb:
danke für die neue Namensgebung, das r darfste weglassen :p

wenn er nen MAC-Filter am Laufen hätte, ginge es schon vorher nicht ;)
Sachen gibt's......hüpft mir doch ehrlich ein "r" dazwischen. Hab dem mal vogebeugt und die Taste gleich entsogt :shot:

Haste natürlich Recht, evtl hat er aber die Adresse der 1. NIC ja eingetragen. Und war damit der Ansicht, Adresse eingetragen, daran kann's also nicht liegen :angel:

alexthebrain schrieb:
Sachen gibt's......hüpft mir doch ehrlich ein "r" dazwischen. Hab dem mal vogebeugt und die Taste gleich entsogt :shot:

Haste natürlich Recht, evtl hat er aber die Adresse der 1. NIC ja eingetragen. Und war damit der Ansicht, Adresse eingetragen, daran kann's also nicht liegen :angel:
ok, die Taste hats verdient :fresse:

achja, die 2. NIC, wir reden ja von nem DFI Brett *g*. aber ich hab solangsam das Gefühl, dass alle Netzwerkprobleme solche Struddelfehler sind, bei mir ging vor kurzem kein Wlan mehr und das Ende vom Lied war, dass der abgeschriebene Key auf meinem Notizzettel nen Zahlendreher hatte, das hab ich dann nach 10 mal falsch eingeben bemerkt :p

Charlie könnte mal wieder online kommen, ich will wissen, woran es hängt :)

sry für den doublepost, mein Wlan zickt

Zuletzt bearbeitet:
btw. ich hab das problem IRGENDWIE gelöst... ka wie
UND jetzt hab ichs wieder :-[

traurig und lustig zugleich

genaudasselbe.
ich deaktivier ma apipa

is deaktiviert... ergebnis:
ich bekomm jetzt nur noch 0.0.0.0 :fresse:

jetzt geht garnixhmehr
hab scho vorher lustige sachen probiert
auch ma nen anderen router dran, anderes netzwerkkabel, system zurückgestellt usw....

also ich weiß, dass es NUR an den systemeinstellungen liegt..
hab ne andere karte drinne -> selbes problem. anderer router -> selbes prob...

es könnte sein, dass ich das letztema einfach win neuinstalliert hab, weiß aber nimmer genau -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh