Probleme mit dem Logitech Z 5500THX

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Folgende Probleme:
1. Wenn ich mir am PC ne DVD anschaue und dann am decoder vom Logitech auf Pro Logic II stelle, dann kommt der ton, aber net komplett. Es fehlen stimmen und so. stelle ich den Ton aber auf 6CH Direct, dann gehts. Wenn ich normale Divx anschaue gehts auch mit PrologicII.

2. Wenn ich nen Film mit DTS über coax anhöre, dann kommt kein Ton. AM Decoder stelle ich auf coax und beim Player stelle ich SPDIF ein. Am Decoder von Logitech steht immer DTS und dann wieder detecting die ganze zeit hin und her. Da geht einfach nix. (€dit. mim alten treiber bekommt er ein signal, aber da kommt nur alle paar sekunden ein ton. was is das nu wieder?)

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst dreh ich durch.

THX schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hat echt noch keiner was geschriebn. Net mal kommentare wie "anderes Kabel benutzen" oder so. schade. naja egal.
Ok. Also das Problem hat sich wohl erledigt. Habe mal ein anderes Kabel probiert. nu gehts. hab eins von ner Autoendstufe angeschlossen. is auch gut abgeschirmt. Nu geht alles. Hammer sound. des sind 2 welten ob ich per klinke des anhöre oder per digital coax. Hab mir gerade The fast an the Furious auf DTS reingezogen. Der Hammer!!! und nu gibts glei Star wars 3 in Dolby Digital^^ Wahnsinn. So spar ich mir die Kohle für ne Soundkarte.

Matthias1981 schrieb:
Jetzt hat echt noch keiner was geschriebn. Net mal kommentare wie "anderes Kabel benutzen" oder so. schade. naja egal.
Ok. Also das Problem hat sich wohl erledigt. Habe mal ein anderes Kabel probiert. nu gehts. hab eins von ner Autoendstufe angeschlossen. is auch gut abgeschirmt. Nu geht alles. Hammer sound. des sind 2 welten ob ich per klinke des anhöre oder per digital coax. Hab mir gerade The fast an the Furious auf DTS reingezogen. Der Hammer!!! und nu gibts glei Star wars 3 in Dolby Digital^^ Wahnsinn. So spar ich mir die Kohle für ne Soundkarte.
hm, also ich weiß nich ob du weniger gezahlt hast als ich (cem+x-fi) und ich hab auch dts (glaub/hoff ich):hmm:

Ja aber wie sollen da verbesserungen drin sein? Aslo wenn ich des über die Klinken stecker anschließe ja. aber wenn ich es an den SPDIF hänge dann hängt ja nix mehr an den klinke steckern dran. da is nur der eine Anschluss am system über Digital Coax. Und dann kommts aufn Decoder des Sound systems drauf an. dann is die Soundkarte wurst!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh