Probleme mit dem Internet

Proph

Enthusiast
Hallo,

bei mir kommt es öfters vor, dass ich eine Weile nachdem ich z.B uTorrent oder QTracker (ein Spieleserver Browser) betrieben habe keine Webseiten mehr in Firefox öffnen kann, es kommt dann immer "Seiten Ladefehler". Auch EMails über Thunderbird und BF2 funktionieren dann nicht mehr. Das kuriose ist, dass ich Seiten die schon die ganze Zeit im Browser offen waren auch weiterhin aufrufen und dort surfen kann.
Das Problem bleibt auch bestehen wenn ich die Trafficintensiven Programme schließe. Nur ein Neustart des PCs hilf dann noch. :(

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, dass ich dann keine Seiten mehr neu aufrufen kann?

Ich nutze T-DSL 2000 mit Speedport W 501 V und Fritz WLAN USB Stick 1.1 unter Win XP Prof. SP 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das problem nur mit dem ff oder auch mit dem ie? ist beim ff das pipelining aktiv?
daß die offenen seiten weiterhin laufen, kann auch daran liegen, daß diese verbindungen ja bereits bestehen und es dadurch zu keinen problemen kommt.

keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich das auch schon bei anderen Routern und anderen WLAN USB Sticks. Und das Problem hatte ich auch schon vor dem Neuaufsetzen des PC.

Falls es was hilft, ich habe mit Tune Up Utilities mein PC für Internetnutzung optimiert.

Das ganze tritt auch nicht immer auf, sondern nur sporadisch.

das tool ist gut (benutze es auch), nur solltest du wissen, was du genau optimierst. du kannst nicht dieselben optimierungen für lan wählen wie für wlan! ich habe z.b. für meinen pc, daß per lan am wlan-router hängt eine andere optimierungsart gewählt wie für meinen noti, daß per wlan mit dem router verbunden wird. läuft alles ohne probleme! :)

Hab nun auch mal mit Tune Up WLAN optimiert. Aber die Probleme bleiben leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh