[Kaufberatung] Probleme mit dem häuslichen Stromnetz (Abhilfe gesucht)

fireballp

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in einer 130 m² Altbauwohnung, welche insg. 3 Sicherungen für den gesamten Stromkreis bereitstellt. An einer Sicherung hängt quasi das ges. Homeentertaiment.

Das Problem ist, dass mein FRITZ!Fon 7150 (fs) immer wenn ein größeres Gerät eingeschaltet wird, für den Bruchteil einer Sekunde keinen Strom mehr bekommt und sich neu startet. Dies hat zur Folge, dass ich manchmal stundenlang kein DSL habe, weil die Leitungs sehr labil ist und das nicht verkraftet. das ist höchst bescheiden.

Was kann man dagegen machen?

Eine USV kaufen? oder gibt es auch kleinere Steckdosenleisten, die diese Spannungstiefen ausgleichen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du bist mit einer USV gut bedient. Steckdosenleisten kenn ich nur mit ÜBERspannungsschutz.

Stabilisierung bei 1,4A Eingangsstrom über einen Kondensator ist etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute die APC Back UPS 400 gekauft und muss sagen, dass es gut funktioniert. Das ist halt ein mächtiger Brummer, aber naja. Es läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh