• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit dem DFI nf4 SLI-DR

Suddhodana

Neuling
Hallo, gestern bekam ich folgendene Komponenten:
DFI nf4 SLI-DR
Gainward 6800 GT
1 GB G.skill DDR 600 Ram
AMD64 3800+.
NT520 W
Nachdem alles fertig eingebaut war wollte ich natürlich starten, aber da fängt das Problem an: Zwar laufen die Lüfter aber der Computer fährt halt nicht hoch. Auf dem Monitor bekomme ich auch kein Signal. Die Diagnose LEDs zeigen 4 mal rot.. Ich dachte das es vielleicht an der Stromversorgung liegen kann.
Ich habe das Netzteil an 4 Stellen mit dem MB verbunden:
1.Das 4polige Ding direkt unter der CPU
2.Das 4polige Ding rechts davon in das die Stecker reinpassen die man auch für HDDs und Laufwerke verwendet
3. Die lange Leiste dadrüber
und 4. auf der gleichen Leiste oben drüber noch ein 4 poliges Ding was man auch in die grafikkarte stecken kann.

Theoretisch bleibt ja damit nur noch das 4 polige ding links von der langen Leiste über was genauso aussieht wie nr. 4. Muss ich da auch was reinstecken? Wenn ich das Ding aus Nr. 4 aus der langen Leiste rausnehme und es da reinstecke passiert erst garnichts. Also woran kanns liegen?
Ist vielleicht die GraKa kaputt? Würde mich wundern, die grüne LED an der GraKa blinkt zumindest und der Lüfter dreht sich auch. Aber ich habe wie gesagt auch kein Signal auf dem Monitor.
Der Ram kann es eigentlich auch nicht sein, wenn ich nur einen Riegel oder garkeinen drin habe passiert genau das gleiche.
Vielleicht die Festplatten? Würde mich aber auch wundern, wenn ich sie abstecke ändert sich auch nichts an der Situation. Aber ich höre sie allerdings auch nicht hochfahren, also der Computer ist im Prinzip an aber es tut sich nichts :d

Bitte Jungs helft mir weiter :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil Hersteller?
Hast du mal versucht nur mit minimal Config zu starten??
Nur Graka rein und Festplatten anstecken. Laufwerke mal
abklemmen.....
Speicher bitte immer in die orangen Slots stecken.
Sitzt der Cpu-Kühler richtig?

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Welches Netzteil Hersteller?
Hast du mal versucht nur mit minimal Config zu starten??
Nur Graka rein und Festplatten anstecken. Laufwerke mal
abklemmen.....
Speicher bitte immer in die orangen Slots stecken.
Sitzt der Cpu-Kühler richtig?

Sushi

Targan(Das 520W OCZ zickt rum)
Hab ich bereits versucht, alle Laufwerke sind abgeklemmt.. Speicher ist in den orangen Slots und der CPU Kühler sitzt richtig.

Das komische ist das der PC in den gleichen Modus fährt wenn ich z.B. nur das breite ATX Ding anschließe und die anderen NT Sachen garnicht benutze. Muss also wohl an was anderem liegen.

Suddhodana schrieb:
Targan(Das 520W OCZ zickt rum)
Hab ich bereits versucht, alle Laufwerke sind abgeklemmt.. Speicher ist in den orangen Slots und der CPU Kühler sitzt richtig.

Das komische ist das der PC in den gleichen Modus fährt wenn ich z.B. nur das breite ATX Ding anschließe und die anderen NT Sachen garnicht benutze. Muss also wohl an was anderem liegen.

Welches Tagan genau? Wieso zickt das OCZ rum habe das selbst
und läuft erste Sahne.....was macht das NT genau Fehlerbeschreibung.
Kommst du nicht mal ins Bios?

Sushi

hast du ma ein bios reset gemacht? also jumper umgesteckt und ne min. gewartet!
kann auch sein, daß du erst ein bios-update machen mußt, damit die cpu erkannt wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh