Probleme mit dem Datentransfer bei ICYBOX NAS 2000

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe seit längerem diese Storage Lösung und war bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ich habe sie bisher nur über USB 2.0 benutzt.
Da das Haus jetzt W-Lan bzw. ein Homeplug Netzwerk bekommen hat wurde die Platte an einen Router angeschlossen (Über Lan).
Ich kann die Platte auch im Netzwerk sehen, verwalten und darauf zugreifen.
Jetzt das Problem: Egal ob ich Dateien auf die Platte kopiere oder Dateien von der Platte runterhole, nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung "zusammen" und der Download/Upload von der Platte geht nicht weiter. Die Platte stürzt dabei nicht ab, denn nach ein paar Sekunden kann ich wieder ganz normal darauf zugreifen.
Das Problem besteht beim Zuzgriff über Homeplug und mit Zugriff über W-Lan.
Deshalb meine Frage:

Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja wie kann ich es lösen (Es gibt eine neue Firmware aber ich traue mich nicht die zu flashen da ja wieder die Verbindung abbrechen könnte)
Wenn nicht, was kann ich sonst noch tun?

Ich hoffe ich stehe mit dem Problem nicht alleine da.:)

P.S. Sollte das hier das falsche Unterforum sein bitte ich um eine Verschiebung:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Ding, schließe es direkt via Ethernet-Kabel an den PC an, ziehe alle deine Dateien von der Festplatte runter und mach das Firmwareupdate.

AFAIK gehen bei einem Firmwareupdate sämtliche Einstellungen verloren, weshalb du anschließend die Platte neu einrichten/formatieren musst. Deshalb VORHER alle Dateien sichern.

Viel Glück!

Löst denn das Firmware Update meine Probleme?
Ich frage nur weil 500GB über USB sind ne ganze Menge (Aufwand).

Ich denke mal, solange du nicht die aktuellste Firmware drauf hast, rentiert sich eine Fehlersuche (ggf. im Umfeld) nicht. Das wäre nur ein erheblicher Aufwand mit wilden Spekulationen.

IdR. ist bei Firmwareupdates immer ein ReadMe dabei, welches die Änderungen/Bugfixes beschreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh