sapphire_pro
Enthusiast
Hallo,
habe seit längerem diese Storage Lösung und war bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ich habe sie bisher nur über USB 2.0 benutzt.
Da das Haus jetzt W-Lan bzw. ein Homeplug Netzwerk bekommen hat wurde die Platte an einen Router angeschlossen (Über Lan).
Ich kann die Platte auch im Netzwerk sehen, verwalten und darauf zugreifen.
Jetzt das Problem: Egal ob ich Dateien auf die Platte kopiere oder Dateien von der Platte runterhole, nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung "zusammen" und der Download/Upload von der Platte geht nicht weiter. Die Platte stürzt dabei nicht ab, denn nach ein paar Sekunden kann ich wieder ganz normal darauf zugreifen.
Das Problem besteht beim Zuzgriff über Homeplug und mit Zugriff über W-Lan.
Deshalb meine Frage:
Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja wie kann ich es lösen (Es gibt eine neue Firmware aber ich traue mich nicht die zu flashen da ja wieder die Verbindung abbrechen könnte)
Wenn nicht, was kann ich sonst noch tun?
Ich hoffe ich stehe mit dem Problem nicht alleine da.
P.S. Sollte das hier das falsche Unterforum sein bitte ich um eine Verschiebung
habe seit längerem diese Storage Lösung und war bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ich habe sie bisher nur über USB 2.0 benutzt.
Da das Haus jetzt W-Lan bzw. ein Homeplug Netzwerk bekommen hat wurde die Platte an einen Router angeschlossen (Über Lan).
Ich kann die Platte auch im Netzwerk sehen, verwalten und darauf zugreifen.
Jetzt das Problem: Egal ob ich Dateien auf die Platte kopiere oder Dateien von der Platte runterhole, nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung "zusammen" und der Download/Upload von der Platte geht nicht weiter. Die Platte stürzt dabei nicht ab, denn nach ein paar Sekunden kann ich wieder ganz normal darauf zugreifen.
Das Problem besteht beim Zuzgriff über Homeplug und mit Zugriff über W-Lan.
Deshalb meine Frage:
Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja wie kann ich es lösen (Es gibt eine neue Firmware aber ich traue mich nicht die zu flashen da ja wieder die Verbindung abbrechen könnte)
Wenn nicht, was kann ich sonst noch tun?
Ich hoffe ich stehe mit dem Problem nicht alleine da.
P.S. Sollte das hier das falsche Unterforum sein bitte ich um eine Verschiebung