Probleme mit dem Asus ROG SWIFT PG278QR

w0dy

Experte
Hallo

ich habe jetz seit knapp 24 Stunden den Asus PG 278QR Monitor bei mir und musste nun festellen , das es teils dazu kommt das in der mitte des Monitors ein Anzeige fehler auftritt und verschwindet . Dieser macht sich bemerktbar in dem auf dem Desktop der Mauszeiger in einem bestimmten teil verschwindet und in Spielen es so ausschaut als sei ein Riss im Bild. Tut mir leid falls sich das irgendwie doof anhört , allerdings weiss ich nicht so richtig wie ich es beschreiben soll !

Hier ein Video auf Youtube wo das Problem auch auftritt https://www.youtube.com/watch?v=eA6BSB_BXeI , das selbe Problem hab ich auch von Oben nach Unten laufend.

Komisch ist , das nach Neustart von meinem PC der fehler weg ist und willkürlich wieder auftritt ! Ich habe auch schon meinen vorherigen Monitor wieder angeschlossen wo nach mehreren Stunden zocken oder Surfen kein Fehler zu erkennen ist.

Mein System: i7 4790k , Gigabyte z97x Gaming5 , 16 GB HyperX , EVGA gtx 1080 SC , DPP11 650 W

Ich denke ich sollte ihn am besten zurück geben , aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung oder die des Asus Mods hören.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo w0dy,
ich würde Dir empfehlen den Monitor zur Überprüfung einzusenden. Entweder über deine Bezugsquelle oder über unser RMA Formular. Das Formular findest du unter http://rma.asus.de . Gib im Freitext am besten auch direkt den Link zum Video mit an. Alles weitere werden Dir dann die RMA Kollegen mitteilen.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor ,

ok danke . Werd das dann gleich mal fertig machen.

Grüße

Wenn das Teil neu ist, dann zurück zum Händler, nicht über Asus austauschen.. Weiß der Henker was für ein gebrauchtes Teil du dann zurückbekommst...

Moin ,

so 2ter Monitor wurde getestet , selbes Problem wie beim ersten und dazu Massives BLB . Asus hat wohl nix aus dem Fehlerhaften vorgänger gelernt -.-

Grüße

Ich hatte das auch mal bei meinem Monitor und bei BF1, aber bei mir wars wirklich nur bei BF1 und nen Neustart hats behoben.
Hatte es seit dem auch nicht mehr.

Könnte auch an der Grafikkarte liegen, schon mal nen anderen port probiert?
Grakatreiber neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin DasKlose ,

meine Grafikkarte funktioniert einwandfrei , an meinem jetzigen Monitor der Acer XB240H . Bf1 besitze ich nicht , ich hatten diesen fehler meistens beim Surfen und 2x bei BO3 . Ich hab den Monitor 5 Stunden getestet mit zocken und Surfen , der Fehler trat ca. 12x auf -.-

Grüße

Mhh also bei mir trat der Fehler nur 1 mal auf nachdem ich ne andere Grafikkarte eingesteckt hatte, also ganz so sicher wäre ich mir da nicht.
Könnte ja irgendein Treiberproblem oder vllt auch Kabelproblem (HDMI/DP/DVI) sein.

Ich glaube bevor ich irgendwas zurück geschickt hätte, hätte ich vorher wirklich alles getestet bis hin zum Win reinstall & PC auseinander bauen & Anschlüsse säubern.

Oder auch mal am Monitor selbst die Einstellungen kontrollieren, fall er HZ Boost hat diesen mal deaktivieren.
Sind 2 Monitore gleichzeitig angeschlossen?

Manchmal können solche seltsamen Fehler den simpelsten Ursprung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu nochmal,

treiber hatte ich neu installiert , anschlüsse an der Grafikkarte gewechselt und ein anderes Displayportkabel ausprobiert geholfen hat es nix. Habe nochmal mit der EVGA gtx 980 ACX 2.0 getestet , selber fehler -.- jetz hab ich keine lust mehr. Betrieben wurde immer nur 1 Monitor .

Monitor geht zurück , was eigentlich schade ist Optisch find ich den echt super . Jetz wird es ein anderer Hersteller ,mir wurde leider bestätigt was man zuhauf im Netz über Asus Monitore liest .

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Huhu nochmal,

treiber hatte ich neu installiert , anschlüsse an der Grafikkarte gewechselt und ein anderes Displayportkabel ausprobiert geholfen hat es nix. Habe nochmal mit der EVGA gtx 980 ACX 2.0 getestet , selber fehler -.- jetz hab ich keine lust mehr. Betrieben wurde immer nur 1 Monitor .

Monitor geht zurück , was eigentlich schade ist Optisch find ich den echt super . Jetz wird es ein anderer Hersteller ,mir wurde leider bestätigt was man zuhauf im Netz über Asus Monitore liest .

Grüße

hallo w0dy ,
da hast du dem richtige schritt getan! , bei ASUS ist leider so das Design ist oftmals der Hammer auf dem Markt , jedoch der Designer hat leider vergessen das da manche teile gehen kaputt oder sind sogar mit defekt produziert / oder Transportschäden ab Werk je nach dem.....was besser passt , und das wichtigste ist: Service Personal ist entweder nicht geschult oder fehlen Zeichnungen und bei auseinander bauen oftmals der Hammerdesign wird zerstört und Kunde bekommt Schrott zurück ,
Ich kehre zum ASUS wider wenn wird garantiert das Alle Hardware Bestehen dem Garantiezeit ohne RMA ! , Design entscheidet bei dem Kauf , nun das Service soll uns vernünftig betreuen nach dem Kauf ,das bei ASUS funktioniert leider nicht!

schreib doch einfach gleich in englisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh