• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Dateien umbennen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe schon seit längerem Probleme damit Dateien auf meinem PC umbennen zu lassen. Das passiert mir neben Fotos, Videos auch bei Textdokumenten was dann letztendlich auch ein bisschen nervt. Habe gestern z.B. ein Textdokument erstellt, was ich dann auch gerne umbennen wollte, es hiesse dann "Wenn sie die Datei umbennen, kann das zufolge haben dass die Datei eventuell umbrauhbar wird" und wenn ich dann auf OK klicke erkennt der Rechner die Datei nicht mehr.

Kann mir einer vielleicht die Ursache, oder am besten direkt die Lösung verraten ;)

Gruß und Danke im vor raus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kenne ich nur, wenn man die Anzeige der Dateiendungen aktiviert hat und man die Dateiendung dann ändert.

LOL :fresse: So funzt es. Frag mich nur wie das dann früher bei mir ging. Denn damals habe ich wenn ich eine Datei Umbenennen wollte, einfach "alles" umbenannt. Also bei einer .txt Datei auch das letzte ".txt" mit. Und nichts passierte.

Naja, jetzt gehts zumindest :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh