Probleme mit D-Link DIR 615

TheGuyver86

Enthusiast
Moin,

habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem Galaxy S3 per WLAN über den besagten Router surfen will, ist der Seitenaufbau die meiste Zeit extrem langsam. Teilweise kann er Seiten gar nicht laden und dann wiederrum gibt es Phasen, da geht es fix. Die Verbindungsgeschwindigkeit kann dabei von einer Sekunde auf die andere umschlagen. Und das obwohl die Signalstärke konstant Hervorragend ist.
Das komische ist, dass ich bei Kumpels über deren Netzwerk mit dem Handy einwandfrei surfen kann. Kurioserweise habe ich mit meinem Moto G zuhause keine Probleme beim surfen...
Mag mein Router das S3 nicht oder woran kann das Ganze liegen?! :wall:

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut Ding wil weile haben. Wir haben unter der Woche, da sind vielleicht noch nicht so viele Cracks Online.
Ausserdem wird hier W-LAN Router und Smartphone vermischt. Eventuell wäre die Frage beim Smartphone Bereich besser aufgehoben gewesen.

Mein einziger Vorschlag den ich habe, Router/Smartphone mal neu Starten und uns sagen welche Verschlüsselung du wählst, ob du der einzige auf diesem Kanal bist und eben die restlichen infos liefern die zum helfen wichtig wären.
Dann wüsste man auch gerne ob das Android Original ist, das S3 hat doch Android??

Hatte auch den dir-615 und habe ihn gegen eine FritzBox getauscht weil der dlink mir auf den Sack ging. Hing sich bei hohen Daten Volumen und vielen Wlan Teilnehmern ständig auf etc.

Habe jetzt ne Lösung gefunden.. Habe umgestellt von WPA2 auf WEP Verschlüsselung.. kA warum das Handy damit Probleme hat, aber ich bin froh das es jetzt läuft.

Dann ist deine Verschlüsselung um längen unsicher als es sein müsste.
Aber da du uns keine infos liefern möchtest, willst du scheinbar auch keine echte Hilfe. Also viel Glück mit deiner schlechten Verschlüsselung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh