Probleme mit Crucial Ballistix BL2KIT12864AA663

canada

Enthusiast
Ich habe 4 Stück (4x1GB) von den Modulen. Doch leider haben diese so ihre Eigenheiten. Ich habe jeweils zwei Pärchen damals gekauft.

Wenn ich nun alle viere verbaue, springt mein PC nicht an, nach den einzelnen Test der Module habe ich gemerkt das zwei bei der Standardspannung vom Mainboard (2,2V) anlaufen, zwei dagegen erst mit 2,3V und dann auch nicht mal immer.

Doch anstatt nur das eine Pärchen komplett streikt ist es jeweils aus jeden Paar eins was weniger Spannung braucht eins was bedeutend mehr braucht :-/

Sollten eigentlich nicht wenn zwei als Dual-Channel Kit verkauft werden auch so ziemlich die gleiche Spannung brauchen? Wie viel kann ich den Modulen geben oder sind die 2,3V schon zu viel? Denn laut CPU-Z sind die @ default bei 1,8V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2,2 v brauchen die doch bloß bei 800mhz und 4-4-4-12 , stell doch mal die timings runter und probier erstmal so ob du dann mit 2,2 v hinkommst.

Bei vollbestückung brauchen die Riegel meistens eh immer bisschen mehr spannung ist bei mir zb auch so , sonst springt mein pc garnicht an.

wenn 2,3 v gibst würd aber einen lüfter auf die riegel blasen lassen (aktiv kühlen)

die brauchen ja selbst bei 667 mit Standard Timings die hohe Spannung ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh