• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Corsair und MSI Mainboard

Luetzow

Neuling
Hab mit fuer mein K8N Neo2 Platinium Mainboard mir neuen Speicher zugelegt und zwar Corsair PC3200 TWINX2048-3200C2 Rel. 1.2.
Vorher hatte ich Kingston HyperX 1 GB drinn und alles lief einwandfrei.
Jetzt habe ich ab und zu frezzes des Systems und kann keinen Neustart mehr ausfuehren. Wenn ich den Rechner nur Ein und Ausschalte habe ich keine Probleme..nur einen normalen Neustart macht er nicht , der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Memtest und andere Benchmarks liefen bisher Fehlerfrei.
Die Timings sind CL3-3-3-8 also ziemlich niedrig.
Ich hoffe es kann mir wer bei dem Problem helfen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Mir sind keine Probleme zwischen Board und den Corsair C2 bekannt. Hast du schon das aktuellste BIOS drauf?

Ja hab 1.C bios drauf...und danke fuer das willkommen :-)

Stecken die Riegel richtig drin?

Im Mainboard Unterforum gibt es den MSI Neo2 Sammelthread. Vielleicht hatte da schon jemand dasselbe Problem.

Ja die Riegel sitzen bombenfest. Sie laufen ja auch bis jetzt schon knapp 5 h stabil. Nur einen Neustart bekommt ich nimmer gebacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh