Probleme mit Coolermaster Gemin II!

Hansi05^

Neuling
Hi,

ich hab mir gestern den Coolermaster Gemin II gekauft und ich hab die gleichen Temps wie mit meinem Arctic Cooling Alpine 64 :(
Ich hab nur keine Ahnung was ich falsch gemacht hab, ich hab zwar leider nur die standart WLP verwerwendet aber das kann ja trotzdem nicht sein.
Aufgetragen hab ich die WLP nach der Anleitung: http://tools.corsairmemory.com/systembuild/report.aspx?report_id=12472&sid=7
Ich hab den Lüfter auch fest drauf geschraubt also nicht das hier einer denkt das der zu locker drauf sizt^^
Achja Lüfter hab ich folgenden: http://www.winner-dresden.de/product_info.php?info=p21543_120x120-Arctic-AF12025-PWM.html
CPU: Athlon67 3700+@2,6GHz
Temps unter Last: >50°
Was kann ich machen?

Hier hab ich nochmal ein Bild gemacht http://pwmonline.pw.funpic.de/other_pics/pc.jpg (ja ich weiss das ni alles festgeschreaubt ist, noch inner Testphase^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon, das 50°C ja nun gar kein problem sind, wie steht's denn um die drehzahl des lüfters? könnt es sein, dass die temp-steuerung im BIOS eingeschaltet is? (ich tippe mal auf ja, sonst hättest du dir keinen PWM-lüfter geholt *gg*).
der geminII braucht recht viel frischluft und wenn der/die lüfter langsam drehen, kommen keine mordsmäßigen temps raus ;)

Das 50° vollkommen OK sind, ist mir klar, das Problem lieg eher dadrin das ich die selben Temps hab wie mit dem billig Lüfer.
ja, die Lüftersteuerung ist an, aber ich hab den Lüfter auch schon an einen normalen Gehäuselüfteranschluss dran gemacht :(

Wenn ich das richtig verstehe hast Du nur 1 Lüfter montiert?

Dann kann der Gemin auch nicht die optimale Leistung erbringen.

Dann hast Du nämlich nur eine aktiv gekühlte Fläche knapp über der eines 92er Lüfters.
Die Gesamtkühlfläche entspricht ja genau 2 92er Lüftern.

Im Vergleich zum Freezer musst Du dann noch die Drehzahl des Lüfters sehen.

Der z.B. Box Lüfter kann auch gut kühlen, dreht aber 2500U/min und ein 120er dafür halt nur 1000 U/min.

Jop, hab nur ein drauf, hätte nur nich gedacht das das soviel ausmacht oO

Also, ich finde der Lüfter ist zu nah an den Gehäuselüftern.
Ich würde Ihn zum testen mal auf den vorderen platz und blasend montieren.
Stelle ich mir besser vor, da die Luft dann ja durch die Gehäuselüfter durch den Kühler gezogen wird und die ganzen Lüfter nicht so auf einem Haufen hocken.

Also, ich finde der Lüfter ist zu nah an den Gehäuselüftern.
Ich würde Ihn zum testen mal auf den vorderen platz und blasend montieren.
Stelle ich mir besser vor, da die Luft dann ja durch die Gehäuselüfter durch den Kühler gezogen wird und die ganzen Lüfter nicht so auf einem Haufen hocken.
Hatte ich schon, hat sich von den Temps absolut nichts geändert ;)

Also links (überm CPU) soll der die Luft schieben und rechts wo Arbeitsspeciher ist ansaugen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh