Probleme mit CELL SHOCK Reigel CS2221550

POGKNUCKLES

Enthusiast
Hi jungs ich habe vor 2 monaten die Cell Shock CS2221550 2GB (2x1GB) DDR2 1066 5-5-5-15 bei 2,3 Volt gekauft. ich hab dabei folgendes Problem Festgestellt: Normalerweise sind es ja 1066er aber mein CPU-Z zeigt sie als 800er an. Kann es sein das mein Mainboard die riegel nicht erkennt ?
(Asus Striker II Formula). :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hinterlegte 1066er EPP wird nur von NForce-Boards erkannt, bei Intel-Chipsätzen mußt du die Frequenz, Timings und Spannung im Normalfall per Hand einstellen im BIOS.
Gruß

Das Striker ist ein NForce-Board.
Man muss aber, soweit ich das weiß, im Bios noch auf EPP stellen.

Ist es dann egal das es 800 anzeigt ich kanns ja dann wie gesagt selber hochjagen auf 1066 oder gibt es da OC hemungen weil er denkt es sind 800er?

Da gibts keine Probleme, die laufen halt was du einstellst wenn sie es schaffen, im Übrigen ist mir nicht ganz klar was du meinst wenn du schreibst das dein Board denkt das wären 800er; hast du nun mal in CPUZ zum Beispiel unter SPD geschaut was für Profile hinterlegt sind oder nicht? Die alten Cellshock haben keine EPP-Profile, da nutzt dann auch nicht das aktivieren der BIOS-Option, am sichersten ist es einfach per Hand Takt und Timings zu setzen.
Gruß

Ja die haben EPP Profile und bei CPU-Z stand unter SPD : PC2-6400 (400MHz) deswegen hab ich mir sorgen gemacht. Auf jedenfall Danke ich erstmal für eure Beiträge.

Wenn EPP-Profile bei den SPDs dabei sind dann müßte es auch ausreichen im BIOS die Nvidia-EPP Option auf enable zu stellen und alles müßte automatisch gehen, sonst halt per Hand da du ja übertaktest hast. Viel Erfolg
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh