Probleme mit CD-Rom Laufwerk

<Summit>

Neuling
Moin, moin zusammen!

Ich bau für meine Schwester gerade einen alten Computer zusammen mit einem Abit KT7, einem AMD Duron 1200 und einer 40GB Seagate Festplatte jedoch habe ich ein Problem.
Als Betriebssystem will ich Windows XP installieren jedoch wird das CD-Rom Laufwerk nich vom BIOS erkannt. Ich kann im BIOS dies jedoch nach einer Änderung an diesem erkennen lassen, jedoch zeigt der PC kein Bild mehr nachdem die Einstellungen gespeichert wurden und der PC dann neu starten will. Er gibt auch kein Piepen von sich, was er normalerweise macht wenn er hochfährt. Nachdem ich dann die Batterie vom Mainboard entfernt habe und ein paar Minuten gewartet habe kann ich das Spiel von neuem beginnen jedoch mit dem gleichen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeine Lösung geben. Hab auch schon überlegt die Festplatte in meinen Rechner einzubauen und XP dort zu installieren, wollt aber erstmal bei euch nach einer eventuellen Lösung fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh