Probleme mit Biostar Tforce P965 PT

xenon19

Neuling
Hi Leute, wollte mir heute mein Core Duo 2 System zusammenbauen leider ohne Erfolg.

Nun zum System
Core Duo 2 E6300
Biostar Tforce P965 PT
Infineon 2 x 512 MB DDR800
Ati Radeon X800
Audigy 2
AVM Firtzcard DSL SL
Samsung 2504C
DVD Liteon 166S
DVD-Brenner LG GSA H10N
Zalman Netzteil 400 Watt

Es laufen alle Lüfter an aber auch erst nach kurzer Zeit ca. 3 Sek, Bildschirm bleibt aber schwarz. Die Grafikkarte hab ich überprüft sie ist ok. Laut den 2 LEDs auf dem Mainboard soll der Speicher Probleme machen. Nur wenn ich die Grafikkarte aus dem Mainboard ziehe ändert sich auch nichts gleiches Problem. Leds zeigen den gleichen Fehlern. Habt ihre eine Idee. Danke!

Gruß
xenon19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keinen bekommen, hat keiner einen Rat für mich???

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon! Hab ja schon mittlerweilen raus bekommen, dass das Biostar sehr wählerisch in Sachen Ram ist.

Ist so na klar nicht einfach.
Kein Speaker auf Board oder im Gehäuse!
Alle Stecker ATX, 4 Pin 12V CPU, Graka richtig gesteckt?
Das Board hat keinen Kontakt mit dem Gehäuse ( Pins unter Board richtig, Schrauben vom Kühler wenn der geschraubt ist)
Wenn kein Fehler eingebaut ist!
Wenn CPU, RAM, Graka, OK sind!
Wenn dann kein Bild, kein Post Piep (Speaker angeschlossen) nur die Lüfter drehen, ist das Board hin.

Wirst dir wohl erstmal Speicher zulegen müssen der mit dem Board 100% kompatibel ist.
Wenns dann nicht geht, siehe oben.

Es ist alles richtig angeschlossen. Das einzige ich hab nur ein 20 poliges Netzteil. Zu den Rams kann mir halt keiner eine richtige Auskunft geben. Bin nun am überlegen mir das Gigabyte zu kaufen, ist das besser in Sachen Speicherkompatibilität?

Hallo, hab jetzt noch mal alles auseinander gebaut und noch mal aufgebaut. Einen Speaker hab ich nun auch. Ich bekomme einen Dauerpieps, deutet doch auf den Ram hin, aber da es bei beiden Rams in allen Bänken passiert, gibt es nur eine Möglichkeit, entweder nicht kompatibel oder das Mainboard ist defekt. Leg mir nun ein neues zu und schau dann mal.

Gruß
xenon

Award Bios, somit Speicher. Hab mir jetzt mal ein Gigabyte bestellt und Biostar angeschrieben ob es mit den Infineon Speichern kompatibel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh