Probleme mit Avast!7free ?

Sh00rdy

Neuling
Hallo zusammen!

Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich leide zur Zeit etwas unter Verfolgungswahn ;)

Bevor ich die Fragen stellen möchte, eine kurze Vorgeschichte:

Vor 2 Tagen wurde mein D3 Account gehackt. Zum Glück konnte eine Wiederherstellung gemacht werden. PW wurde geändert, D3 Neuinstalliert und der Authi eingerichtet.

Darauf hin habe ich mal einen Virenscan mit meinen damaligen MS SecEss laufen lassen, der leider nix fand. Da ich scho einiges gutes von Avast! free gehört hatte, habe ich mich entschlossen diesen zu installieren/auspzuprobieren(vers 7). angeworfen, nix gefunden.

Alles lief 1 - 2 Tage lang ohne Probleme.... Heute nach dem Kaltstart ganz normal W7 gebootet und schon fingen paar seltsame Probleme an:

Internet sowie der komplette Rechner wurden langsam und die W7 Firewall lies sich nicht mehr aktivieren!.. weder manuell noch automatisch.(zu diesem Zeitpunkt hat avast fröhlich geupdatet)

Also habe ich nach dem Avast Update gerestartet und die selben Probleme gingen von vorne los....

Nun habe ich einige Minuten gewartet und den PC nochmal gestartet(habe schon zähneknirschend die W7 CD und die externe FP gezückt). -> alles wieder in Ordnung, firewall is an und alles gewohnt schnell..... aber mir ist nich ganz wohl ;)

Kennt man solche Probleme mit avast oder ist das eher ein Resultat aus dem hack?

bei google hatte ich wenig glück .. paar fehler bei avast wo aber nicht gleich die ganze firewall von W7 geplättet wurde...

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh