• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit ATI treiber

B

Blueskyl

Guest
Hallo Leute

Hab ein dickes problem, hab schon ewig keine neuen Ati treiber bei mir installiert, laufe immer noch mit dem 5.11 Hab den problem dass wenn ich ihn installiere und neustarte bei mein rechner hängen bei hochfahren. Muss dann im abgesicherter modus den treiber wieder deinstallieren. wall:

Ich weiss nicht mehr weiter ich bitte um hilfe

Mein System
MSI Neo2 platinium
AMD cpu
X800 XT platinium AGP

Windows XT Pro

Danke im voraus
Hinzugefügter Post:
Okay hab es geschafft jetzt den treiber 7.1 zu installieren hab ihn per zufall im net noch gefunden.
irgendwie komm ich trotzdem ni8cht weiter den 8.3 oder drun geht bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die Frage ist warum du für eine schon etwas ältere Karte unbedingt die neuesten Treiber installieren willst. Imho sind die neuen Treiber vor allem auch für die neueste Kartengeneration optimiert.
Ich würde an deiner Stelle den letzten stabilen Treiber installieren und gut is :)

Okay hab es geschafft jetzt den treiber 7.1 zu installieren hab ihn per zufall im net noch gefunden.
wieso zufällig?
Auf der AMD Website stehen dir doch ältere Treiber zum Download bereit :wink:
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonxprevious-xp.html

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Probleme hatte ich mit allen Treiber nach Version 7.12. Die ließen sich nur noch in ein frisch installiertes Windows XP installieren, also ein Update von 7.11 oder 7.12 nach 8.1 ging nicht.

Der Wechsel von 8.1 nach 8.2 und danach zu 8.3 ging wieder problemlos.

Was hat ATI da wieder gemacht? :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh