Probleme mit ATI DUal-Screen

Romsky

Legende
Hallo. Ich habe derzeit eine HD5850 im Rechner. Am 1. DVI Anschluß hängt der Monitor. Am HDMI Anschluß ist der Computer mit einem AVR verbunden welcher wiederrum an einem LCD TV hängt. Irgendwas stimmt mit dem ATI Treiber aber nicht. Das Bild am LCD ist ein geclontes Bild vom Monitor. Alles gehtn perfekt. Wenn aber der LCD TV am AVR ausgeschlaten ist, schickt die ATI 5850 alle anderen Displays einfach in den Standby. Ich mein das kann doch nicht sein, das wenn ein Gerät am HDMI hängt, dieses Gerät immer an sein muss weil sonst nirgends ein Bild kommt und die ATI Karte alle Displays in den Standby schickt.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Diese Logik ist extrem komisch, und ist bis dato das einzigste was mich an der HD 58xx Serie gewaltig stört!

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherstellen dass Dein Monitor das Primäre Wiedergabegerät und nicht der LCD TV, ist.

Die HDMI Steuersignale im Fernseher ausschalten.

Ja, der MOnitor ist der Primäre. Steuersignale sind am AVR zum TV alle deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Keiner mehr ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh