Probleme mit Asus Sli Deluxe

Narzul

Neuling
Hoi Leute ich hab ein großes Problem mit dem Asus Sli Deluxe. Ich habe mir vor ca. vier Monaten folgenden Rechner zugelegt.

Asus Sli Deluxe
AMD 64 Winchester 3500+
XFX 6800 GT
70 GB Western Digital 10000 rpm
Enermax 600 Watt Netzteil
Plextor Cdlaufwerk und Brenner

Als Ram hab ich die aus meinem Alten Rechner übernommen 2 x 512 mb Corsair 3200 Xms. Ich betrieb diese seit dem Kauf ohne Problem im Dualchannel Modus. Vor zwei wochen konnte ich auf einmal meinen Rechner nicht mehr hochfahren. Ich dachte vielleicht hat sich irgendwo was gelöst, hab den Rechner aufgeschraubt sorgfältig auseinander gebaut, wieder komplett verkabelt. Als ich es probiert ihn zu starten ging immer noch nix. Dann kam ich auf die Idee mal meinen Kopfhörer anzuschließen und schauen ob ich irgendne Nachricht bekomm und tatsächlich kam "System failed Memory test".

Nun bin ich davon ausgegangen das einer meiner Speicherriegel kaputt gegangen ist hab sie beide einzeln probiert im vorgeschrieben slot und beides mal arbeitet das System perfekt. Woran kann das leigen das ich nicht mehr beide betreiben kann? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFG

Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja hab noch das orginale Bios drauf.

MFG

Johannes

Bei mir ging mit der 1007 version der Corsair gar nicht. Mach mal die neueste Bios version drauf.

So danke für die Hilfe hab grad das Bios resettet und ne aktuelle version aufgespielt System läuft nun mit beiden Speichermodulen. :banana: :banana: :banana:

Gibts eigentlich ne möglichkeit zu testen ob sie wirklich im Dualchannel betrieb laufen?

Danke dir :hail: :hail: :hail:habs grad getestet funzt alles wieder richtig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh