Probleme mit Asus P5GD1

AoD

Neuling
Hi,

seit ca. 3 Tagen kann ich keine CD/DVD mehr mit meinem Pioneer A106D mehr brennen. Nero bringt als fehlermeldung Laser Kalibrierung nicht möglich. Außerdem kann ich keine Daten mehr auf meine ext. Hitachi Festplatte mehr kopieren und beim Windows start bekomme ich desöfteren mal ein Bluescreen. Windows habe ich bereits neuinstalliert ohne erfolg.
Könnte es sein das diese Fehler von den auf dem MOBO verbauten Elkos kommt, da alle!! ELKOS sich "stark" nach oben wölben?

Könnt ihr mir ein tipp geben was ich noch machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO sieh zu dass du das board schnellstmöglich ausbaust und reklamierst!!! nach oben wölben heißt kurz vorm explodieren...sprich dann zerlegts die teile komplett...

die Elkos haben schon ca. 3 Wochen eine wölbung. Das war mir beim einbau des XP120 aufgefallen.
Glaubst du das meine Probleme von den Elkos kommen können?

wenn die wirklich gebläht sein sollten, würde ich btw gern mal nen pic davon sehn!

und wenn das so stimmt wie du das beschreibst wurde mal scheinbar etwas sehr stark überbelastet...

ich baue morgen das board aus und schicke es zu alternate zurück und mache vorher natürlich noch ein pic.
Aber leider dauert es ca. ein Moant bis ich ein neues bekomme. Weil der Elkoschaden nicht von Alternate beglischen wird sondern von ASUS. Und Alternate macht kein Vorabaustausch mehr.

Da ich solange nicht warten sollte hab ich mir nen neuen PC bestellt. Und mein "alter PC" bekommt mein Vater.
Und das wird mein neuer:
A64 3500+ Venice
XP90C + 92mm Papst
Abit AN8 fatal1ty
1GB A-Data DDR500
160GB Hitachi SATA2 Platte
Pioneer 109 DVD Brenner
Audigy 2Zs
Gainward 6800Ultra
usw.

das hat aber nix mitr dem board zu tun wenn du keine cds/dvds mehr brennen kannst!
damit is die laser kalibrierung gemeint. hatte ich bei meinem plextor auch schon 2 mal.
hilft nur brenner austauschen (garantie)!

Cube_80 schrieb:
das hat aber nix mitr dem board zu tun wenn du keine cds/dvds mehr brennen kannst!
damit is die laser kalibrierung gemeint. hatte ich bei meinem plextor auch schon 2 mal.
hilft nur brenner austauschen (garantie)!

kann aber durchaus sein, das die daten der hdd durch n defektes board nicht mehr ordnungsgemäß übertragen werde, ich hatte dieselbe anzeige auch schon als windoof mal wieder die hdd in den pio modus geschalten hat und auch als einfach mal nero rumgemeckert hat und nen update brauchte :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh